• Erschienen: August 2022

Illustrationen von Lena Ellermann; Hardcover, 160 Seiten

Wo bitte geht's zum guten Leben?

Ein Ratgeber für Jugendliche, die auf der Suche nach sich selbst sind. Denn was macht mich aus? Wie finde ich heraus, wer ich bin und wie ich mein Leben leben möchte?
Das Wandtattoo im Coffeeshop, der neueste Instagram-Post oder die Postkarte an der Zimmertür - alle haben Ratschläge, gute Tipps und Weisheiten für uns bereit, wie das Leben so richtig gut wird, wir alle glücklich sind und die werden können, die wir sind. Aber stimmt das? Müssen wir nur unserem Herzen folgen oder unseren Traum leben und schon gelingt das Leben?
Die Philosophin Dr. Ina Schmidt spürt in diesem Buch nach, ob - und wenn ja - was hinter diesen Sinn-Sprüchen steckt, fragt die alten und neuen Denker:innen, was sie dazu zu sagen hätten und regt an selbst zu denken. Philosophisch fundiert und dennoch sehr unterhaltsam geschrieben. Dieses Buch ist wie ein Gespräch mit einer guten Freundin: Sie hört zu, belehrt nicht, hilft den eigenen Weg zu finden.

Ina Schmidt, Carlsen