Stolpertage

  • Carlsen
  • Erschienen: Februar 2022

Hardcover, 176 Seiten

ISBN: 9783551584625

Stolpertage
Stolpertage
Wertung wird geladen

Wenn man den Boden unter den Füßen verliert

Jette ist vierzehn und steckt dazwischen. Zwischen Umzugskisten, die sie eigentlich packen sollte, zwischen ihren Eltern, weil die immer ein Stückchen zu weit voneinander weg stehen, wenn sie sich mal sehen. Zwischen Kindsein und etwas Anderem, Neuem. Sie würde gern irgendwas festhalten, am liebsten sich selbst. Stattdessen stolpert sie, mitten hinein in einen Sommer, der nach Erdbeeren und Aufbruch schmeckt, und in dem sie lernt, dass man auch in kaltem Wasser ganz gut schwimmen kann.

Ein Jugendroman übers Verändern und Wachsen, Vergessen und Erinnern.

Stolpertage

Ähnliche Bücher:

Deine Meinung zu »Stolpertage«

Hier kannst Du einen Kommentar zu diesem Buch schreiben. Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer, respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Danke!

Letzte Kommentare:
Loading
Loading
Letzte Kommentare:
Loading
Loading

LGBT
in der Jugendliteratur

Alljährlich wird im Juni der Pride Month gefeiert, um die Vielfalt unserer Gesellschaft hervorzuheben. Weltweit erheben Schwule, Lesben, Transgender, Bisexuelle und Menschen anderer sexueller Orientierungen ihre Stimme für Toleranz und stärken so die Gemeinschaft. LGBTQ+ ist schon lange kein Randthema mehr in der Jugendliteratur, sondern ein zentraler Aspekt zahlreicher Neuerscheinungen.

mehr erfahren