• Erschienen: November 2022

21 - Fremder Schatten

Mein Name ist Lea. Ich habe einen geheimnisvollen Beschützer. Doch seine Freundschaft ist tödlich.

Als die 16-jährige Lea bei einer Auseinandersetzung unter Jugendlichen von einer Brücke stürzt, überlebt sie nur durch großes Glück. Doch das dem Unfall folgende 21-tägige Koma hat Lea auf immer verändert. Immer wieder erlebt sie seltsame Blackouts, nach denen sie sich nicht mehr an ihr Tun erinnern kann, obwohl sie für alle anderen bei sich zu sein scheint. Als sei das noch nicht unheimlich genug, erhält Lea zudem mysteriöse Botschaften von einem ihr unbekannten »Beschützer«. Kurz darauf werden ihre Angreifer von der Brücke einer nach dem anderen attackiert. Und Lea weiß nun endgültig nicht mehr, wem sie noch trauen kann. Haben am Ende ihre Blackouts mit den brutalen Überfällen zu tun?

Wulf Dorn, cbj