Artemis Fowl

Erschienen: Januar 2006

Bibliographische Angaben

  • List, 2004, Titel: 'The Artemis Fowl Files', Originalausgabe
Wertung wird geladen

Wie übersetzt man die geheime Schrift von Erdland? Wie wurde Holly Short zum besten Officer der ZUP? Welche Arten von Unterirdischen gibt es, und was unterscheidet sie? Was begründete die Freundschaft zwischen Artemis Fowl und dem Zwerg Mulch Diggums? Welche genialen technischen Erfindungen gehen auf das Konto des Zentaurs Foaly? Wo auf der Welt befinden sich die verborgenen Shuttlehäfen der Unterirdischen? All das und noch viel mehr verrät Artemis Fowl - Die Akte!
Außerdem hier zum ersten Mal: Zwei neue, hoch spannend und rasant erzählte Abenteuer mit Artemis und den Unterirdischen aus Erdland. Holly Short besteht mit Mut, Eigensinn und Ungehorsam als einzige Frau die Prüfung zum Aufklärungsofficer, und Artemis Fowl, der Meisterdieb, stiehlt mit Hilfe von Zwerg Mulch Diggums das wertvollste Diadem der Welt. Ein Buch, auf das kein Artemis-Leser verzichten kann.

Artemis Fowl

Artemis Fowl

Deine Meinung zu »Artemis Fowl«

Hier kannst Du einen Kommentar zu diesem Buch schreiben. Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer, respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Danke!

Letzte Kommentare:
Loading
Loading
Letzte Kommentare:
Loading
Loading

LGBT
in der Jugendliteratur

Alljährlich wird im Juni der Pride Month gefeiert, um die Vielfalt unserer Gesellschaft hervorzuheben. Weltweit erheben Schwule, Lesben, Transgender, Bisexuelle und Menschen anderer sexueller Orientierungen ihre Stimme für Toleranz und stärken so die Gemeinschaft. LGBTQ+ ist schon lange kein Randthema mehr in der Jugendliteratur, sondern ein zentraler Aspekt zahlreicher Neuerscheinungen.

mehr erfahren