Die Bärenflüsterin

  • Ueberreuter
  • Erschienen: März 2022

Hardcover, 256 Seiten

ISBN: 9783764171322

Die Bärenflüsterin
Die Bärenflüsterin
Wertung wird geladen

Bären, Liebe und eine mutige junge Frau vor der wildromantischen Kulisse der Sierra Nevada

Paula, die gerade ihr Biologie-Studium abgeschlossen hat, macht ein Praktikum bei einem bekannten Tierfilmer. Als das Team während der Dreharbeiten von einem Grizzly überrascht wird, folgt Paula ihrem Instinkt und schafft es, den Bären allein mit Worten zur Umkehr zu bewegen. Die Aufnahmen werden im Fernsehen gezeigt, woraufhin ihr die Stadt Clearwater in Kalifornien ein Jobangebot macht. Sie soll dort als Bärenflüsterin arbeiten, da die Stadt es mit einer regelrechten "Bärenplage" zu tun hat: Immer mehr Bären wühlen im Abfall und kommen den Menschen bedrohlich nahe. Doch nicht immer ist Paula allein mit Worten erfolgreich. Trotz ihres leidenschaftlichen Einsatzes wird ein Bärenjunges und seine Mutter zum Abschuss freigegeben werden. Da kommt ihr unerwartet der junge Brian zu Hilfe, der kürzlich selbst von einem Bären angegriffen wurde.

Ein neues romantisches Abenteuer von Erfolgsautor Christopher Ross

Die Bärenflüsterin

, Ueberreuter

Die Bärenflüsterin

Ähnliche Bücher:

Deine Meinung zu »Die Bärenflüsterin«

Hier kannst Du einen Kommentar zu diesem Buch schreiben. Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer, respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Danke!

Letzte Kommentare:
Loading
Loading
Letzte Kommentare:
Loading
Loading

LGBT
in der Jugendliteratur

Alljährlich wird im Juni der Pride Month gefeiert, um die Vielfalt unserer Gesellschaft hervorzuheben. Weltweit erheben Schwule, Lesben, Transgender, Bisexuelle und Menschen anderer sexueller Orientierungen ihre Stimme für Toleranz und stärken so die Gemeinschaft. LGBTQ+ ist schon lange kein Randthema mehr in der Jugendliteratur, sondern ein zentraler Aspekt zahlreicher Neuerscheinungen.

mehr erfahren