• Erschienen: Oktober 2021

Der Geschmack des Lebens

Wir ernten, was wir säen ...

Als die 17-jährige Nini das Haus ihrer Patentante in Cornwall erbt, schwankt sie zwischen Abenteuerlust und der Frage: Was soll eine Londonerin denn in einem Cottage auf dem Land? Aber genau dort muss sie einziehen, will sie ihr Erbe antreten. Doch eine Ahnung davon, was wirklich hinter dieser Bedingung ihrer Tante steckt, bekommt Nini, als sie im weitläufigen Garten des entlegenen Häuschens nicht genetisch verbesserte, alte Obst- und Gemüsesorten findet. Deren Anbau ist aber seit Jahrzehnten unter Strafe verboten, könnten sie doch die gegen Krankheiten resistenten, optimierten Sorten verunreinigen. Obwohl Arthur, der charmante junge Gärtner ihrer Tante, Nini vom Gegenteil zu überzeugen versucht, erkennt diese bald, dass der geheime Garten nur ein Teil von etwas Größerem und weit Gefährlicherem ist. Und dem muss sie dringend auf die Spur kommen, will sie ihre Zukunft nicht gefährden ...

Ein packender Future-Fiction-Roman über eines der spannendsten Themen unserer Zeit

Claudia Praxmayer, cbj