Freundschaft kommt auf leichten Füßen

  • Carlsen
  • Erschienen: Juli 2021
  • 0

übersetzt von Fabienne Pfeiffer; Broschur, 288 Seiten

ISBN: 9783551584311

Freundschaft kommt auf leichten Füßen
Freundschaft kommt auf leichten Füßen
Wertung wird geladen

Lauf einfach los! - Ein witziges, warmherziges Wohlfühl-Buch über drei tolle Mädchen und die Kraft der Freundschaft

Minnie, Lena und Alice gehen auf dieselbe Schule, aber Freundinnen sind sie deswegen noch lange nicht:
Minnies ganzes Leben dreht sich um Sport. Vor allem im Netball ist sie unschlagbar. Als sie sich die Schulter bricht, droht ihr Zukunftstraum zu zerplatzen ...
Lena ist Läuferin im Schulteam. Doch an Minnie kommt sie einfach nicht vorbei. Ob sie jetzt endlich zeigen kann, was wirklich in ihr steckt?
Alice beschließt nach einem gruseligen Tag, dass sich was ändern muss. Sie wird laufen gehen! Aber Sport ist Neuland für sie, darum will sie erst mal heimlich üben ...
Eher zufällig bringt das Laufen die drei Mädchen zusammen. Und obwohl sie so verschieden sind, entsteht zwischen ihnen eine besondere Freundschaft. Gemeinsam finden sie heraus, was wirklich wichtig ist im Leben.

Freundschaft kommt auf leichten Füßen

Katie Clapham, Carlsen

Freundschaft kommt auf leichten Füßen

Ähnliche Bücher:

Deine Meinung zu »Freundschaft kommt auf leichten Füßen«

Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer und respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Bitte Spoiler zum Inhalt vermeiden oder zumindest als solche deutlich in Deinem Kommentar kennzeichnen. Vielen Dank!

Letzte Kommentare:
Loading
Loading
Letzte Kommentare:
Loading
Loading

LGBT
in der Jugendliteratur

Alljährlich wird im Juni der Pride Month gefeiert, um die Vielfalt unserer Gesellschaft hervorzuheben. Weltweit erheben Schwule, Lesben, Transgender, Bisexuelle und Menschen anderer sexueller Orientierungen ihre Stimme für Toleranz und stärken so die Gemeinschaft. LGBTQ+ ist schon lange kein Randthema mehr in der Jugendliteratur, sondern ein zentraler Aspekt zahlreicher Neuerscheinungen.

mehr erfahren