Erschienen: Januar 2021

aus dem Englischen von Ann Lecker; Broschur, 368 Seiten

Band 3 von 3 aus der The Haven-Reihe

ISBN: 9783743205529

Inmitten von London liegt er verborgen, versteckt vor den Erwachsenen: The Haven. Ein geheimer Zufluchtsort für Flüchtlingskinder, Straßenkids und Waisen - wie Ollie.

Maddy Sikes ist zurück. Und sie hat nur ein Ziel: die Zerstörung des Haven. Falsche Terrorismusvorwürfe gegen Ollie und seine Freunde verbreiten sich wie ein Lauffeuer, überall im Land verschwinden Kinder. Als auch Lily von einer Mission nicht zurückkehrt, machen sich Ollie und das Ermittlungsteam sofort auf die Suche. Doch je näher sie ihr kommen, desto tiefer tappen sie geradewegs in eine lebensbedrohliche Falle ...

Skrupellose Gegner, überraschende Wendungen und eine Stadt im Lockdown: Ollie und seine Freunde müssen es in Band 3 von Simon Lelics rasanter Actionreihe The Haven für Jungs und Mädchen ab 12 mit niemand Geringerem als der britischen Regierung aufnehmen. Ein spannender Pageturner mit extraviel Nervenkitzel! Für Fans von Top Secret und Agent 21.

Deine Meinung zu »The Haven - Tödlicher Feind«

Der Nationalsozialismus

Am 9. Mai 2021 jährt sich der Geburtstag von Sophie Scholl zum hundertsten Mal. 1943 wurde sie zum Tode verurteilt und schließlich ermordet, weil sie sich traute, gegen das Naziregime vorzugehen. Wegen ihres Mutes wird sie bis heute gewürdigt. Die Jugendbuch-Couch nimmt ihren Geburtstag zum Anlass, herauszufinden, wie der Nationalsozialismus in Jugendbüchern behandelt wird, und gibt Leseempfehlungen.