Erschienen: Februar 2021

Illustrationen von Hauke Kock; Hardcover, 440 Seiten

Was machte die Welt aus, in der Hieronymus Bosch seine unheilvollen Bilder malte? Warum sind die Naturwissenschaften so viel "jünger" als die Geisteswissenschaften? Welche Bücher wurden geschrieben, als im 17. Jahrhundert der Krieg dreißig Jahre durch das Land tobte? Auf kompetente und faszinierende Weise führt dieser Kulturfahrplan durch das Wissen der Jahrhunderte und zeigt, wie sich verschiedene kulturelle Bereiche gegenseitig inspiriert haben.

Deine Meinung zu »Allgemeinbildung: Der große Kulturführer durch Geschichte, Kunst und Wissenschaft«