Sommer der blauen Wünsche

  • Arena
  • Erschienen: März 2021
  • 0

Taschenbuch, 392 Seiten

ISBN: 9783401605401

Sommer der blauen Wünsche
Sommer der blauen Wünsche
Wertung wird geladen

Eine atemberaubende Kulisse. Ein geheimnisvoller Junge. Eine Liebe, die vor einer großen Entscheidung steht.

Carlin muss einfach weg. Weg von den Problemen ihrer Mutter, die sie so lange gedeckt hat. Seit sie denken kann, hat sie ihre eigenen Bedürfnisse tief in ihrem Herzen vergraben - damit ist jetzt Schluss! Bei ihrer Oma in Caladale im Norden Schottlands angekommen, nagen Carlins Schuldgefühle an ihr. Doch hier, in der wilden Einsamkeit der Highlands, öffnet sich ihr Blick auf das, was sie wirklich will: das Leben genießen!

In dem verwunschenen Ort an der wilden Küste begegnet Carlin Arran Mackay. Er sitzt im Rollstuhl und ist der wohl nervtötendste Schotte der ganzen Grafschaft. Carlin begreift, dass im Land der Legenden alte Feindschaften zwischen den Clans noch immer das Leben der Menschen bestimmen.

Als sich dann Veränderungen wie Sturmwolken am Horizont zusammenbrauen, muss Carlin eine Entscheidung treffen. Denn es geht um nichts weniger als die Zukunft Caladales! Und ausgerechnet Arran scheint das egal zu sein. Wird Carlin den Mut haben, für ihre Liebe und den Sommer der blauen Wünsche zu kämpfen?

Sommer der blauen Wünsche

Antje Babendererde, Arena

Sommer der blauen Wünsche

Ähnliche Bücher:

Deine Meinung zu »Sommer der blauen Wünsche«

Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer und respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Bitte Spoiler zum Inhalt vermeiden oder zumindest als solche deutlich in Deinem Kommentar kennzeichnen. Vielen Dank!

Letzte Kommentare:
Loading
Loading
Letzte Kommentare:
Loading
Loading

LGBT
in der Jugendliteratur

Alljährlich wird im Juni der Pride Month gefeiert, um die Vielfalt unserer Gesellschaft hervorzuheben. Weltweit erheben Schwule, Lesben, Transgender, Bisexuelle und Menschen anderer sexueller Orientierungen ihre Stimme für Toleranz und stärken so die Gemeinschaft. LGBTQ+ ist schon lange kein Randthema mehr in der Jugendliteratur, sondern ein zentraler Aspekt zahlreicher Neuerscheinungen.

mehr erfahren