Mehr als ein Spiel

  • Carlsen
  • Erschienen: Dezember 2020
  • 0

Taschenbuch, 112 Seiten

ISBN: 9783551319234

Mehr als ein Spiel
Mehr als ein Spiel
Wertung wird geladen

Für Luka (15) gibt es nichts Besseres als Basketball. In der Schule ist er der Außenseiter, auf dem Spielfeld der Star. Doch mit der Zeit wächst auch der Druck in der Mannschaft. Wenn Luka seine Leistung nicht steigert, fliegt er aus dem Team. Luka sieht nur einen Ausweg: Doping. Je größer seine Muskeln werden, desto weniger interessieren ihn Fairplay und seine Mitspieler. Sein Kumpel Joel ist es schließlich, der ihm die Augen öffnet und zeigt, dass Freundschaft wahren Sportsgeist ausmacht.

Mehr als ein Spiel

Julien Wolff, Carlsen

Mehr als ein Spiel

Ähnliche Bücher:

Deine Meinung zu »Mehr als ein Spiel«

Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer und respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Bitte Spoiler zum Inhalt vermeiden oder zumindest als solche deutlich in Deinem Kommentar kennzeichnen. Vielen Dank!

Letzte Kommentare:
Loading
Loading
Letzte Kommentare:
Loading
Loading

LGBT
in der Jugendliteratur

Alljährlich wird im Juni der Pride Month gefeiert, um die Vielfalt unserer Gesellschaft hervorzuheben. Weltweit erheben Schwule, Lesben, Transgender, Bisexuelle und Menschen anderer sexueller Orientierungen ihre Stimme für Toleranz und stärken so die Gemeinschaft. LGBTQ+ ist schon lange kein Randthema mehr in der Jugendliteratur, sondern ein zentraler Aspekt zahlreicher Neuerscheinungen.

mehr erfahren