• Hanser
  • Erschienen: Oktober 2020

Das neue Universum 120

Wissenschaft, Forschung und Technik – aktuelle Entwicklungen und Reportagen für alle, die neugierig sind

Was geschieht in der Welt, und wohin entwickelt sie sich? "Das neue Universum" versammelt die spannendsten Reportagen und Berichte aus Forschung, Wissenschaft und Technik der letzten Jahre. Darüber hinaus enthält der Band Artikel zu aktuellen Entwicklungen in der Astronomie und stellt wissenschaftlich-technische Spekulationen zu Raumfahrtthemen, fremden Zivilisationen und zukünftigen Entwicklungen vor. Reich illustriert und durch Bildreportagen und unterhaltsame Geschichten ergänzt, präsentiert er die wichtigsten Ereignisse, Erkenntnisse und Tendenzen der Wissenschaft und macht es so möglich, die Welt zu beobachten und den Überblick zu behalten. – Ein bebildertes Best-of-Jahrbuch und ein leicht verständliches, informatives Sachbuch nicht nur für Jugendliche.

Christoph Thomas Link, Hanser