Keine Bibel

Hardcover, 240 Seiten

ISBN: 9783522305419

Keine Bibel
Keine Bibel
Wertung wird geladen

Nichts bräuchte die Welt derzeit dringender als die Geschichten der Bibel. Aber die Welt weiß das nicht, weil sie diese Geschichten vergessen hat, sagt Spiegel-Bestseller-Autor Christian Nürnberger. In ‚Keine Bibel‘ erzählt er die wichtigsten Geschichten nach und arbeitet ihren revolutionären Kern heraus.

Die Bibel bietet radikale Botschaften für unsere Zeit:

  • Gerechtigkeit soll herrschen
  • Mächtige dürfen kritisiert werden
  • Nicht ohne die Frauen
  • Liebe deinen Nächsten wie dich selbst
  • Flüchtlingen muss geholfen werden


Keine Bibel für Leute, die jedes Detail wissen wollen, sondern die Grundlage von fast allem, was
Menschsein bedeutet.

Keine Bibel

Ähnliche Bücher:

Deine Meinung zu »Keine Bibel«

Hier kannst Du einen Kommentar zu diesem Buch schreiben. Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer, respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Danke!

Letzte Kommentare:
Loading
Loading
Letzte Kommentare:
Loading
Loading

LGBT
in der Jugendliteratur

Alljährlich wird im Juni der Pride Month gefeiert, um die Vielfalt unserer Gesellschaft hervorzuheben. Weltweit erheben Schwule, Lesben, Transgender, Bisexuelle und Menschen anderer sexueller Orientierungen ihre Stimme für Toleranz und stärken so die Gemeinschaft. LGBTQ+ ist schon lange kein Randthema mehr in der Jugendliteratur, sondern ein zentraler Aspekt zahlreicher Neuerscheinungen.

mehr erfahren