• Arena
  • Erschienen: Januar 2006

Unter den Zöglingen von Madame de Maintenon ist auch die 16-jährige Charlotte, eine Rebellin, der das Leben im Internat von Anfang an nicht behagt. Von ihren Eltern im calvinistischen Glauben großgezogen, will sie sich nicht an den aufgezwungenen Katholizismus gewöhnen. Als sie erfährt, dass der Marquis de Réaumont, der ihre Familie vor den Truppen des Königs beschützte, eigentlich nur ein Interesse hat - nämlich sie zu heiraten -, flieht Charlotte Hals über Kopf. Denn ihr Herz gehört einem ganz anderen: ihrem Cousin François. Und als der plötzlich spurlos verschwindet, ist sie zu allem bereit ...

Eine Welt dazwischen

New York 1910: Der 18-jährige Adrian erreicht auf einem Auswandererschiff das "Gelobte Land". Allein und der Sprache nicht mächtig, muss er sich in der fremden Großstadt durchschlagen. Dabei entdeckt er nicht nur eine faszinierende Welt, sondern auch eine unerwartete Liebe: Die Liebe zu Jack, seinem besten Freund.Aline Sax zeichnet ein bewegendes Bild vom Schicksal der Auswanderer, von ihren Hoffnungen und von den Lebensumständen in New York. Die junge Autorin lässt den Leser eintauchen in diese andere Welt und teilhaben an Adrians Geschichte, an seiner Zerrissenheit, an der Entdeckung seiner Homosexualität und an der schwersten Entscheidung seines Lebens.

Aline Sax, Arena