• Fischer
  • Erschienen: Mai 2020

Originalausgabe erschienen unter dem Titel The Hawkweed Prophecy; aus dem Englischen von Sibylle Schmidt; Taschenbuch, 400 Seiten

Die Prophezeiung der Hawkweed

Wer wird die Königin der Hexen?

Eine Prophezeiung besagt, dass die fünfzehnjährige Ember die künftige Anführerin des Hexenclans sein wird. Dabei ist Ember die Einzige im Hexenzirkel, die keinerlei magisches Talent hat und deswegen ständig irgendwo aneckt. Die gleichaltrige Poppy hingegen, neu in der Stadt, die an den Hexenwald angrenzt, scheint alles andere als ein ganz normaler Teenager zu sein. Wird sie wütend, geht Glas zu Bruch, Katzen folgen ihr auf Schritt und Tritt, und ein schwarzer Punkt umkreist ihre Pupille wie ein Trabant. Als die beiden Mädchen sich eines Tages begegnen, wird klar, dass sie bei der Geburt vertauscht wurden.

Verbunden durch tiefe Freundschaft und einen Jungen, den sie beide lieben, versuchen die Mädchen, ihren Platz in der Welt zu finden. Aber die Zeit der Prophezeiung rückt näher – und die Hexen werden den Thron nicht kampflos aufgeben.

Irena Brignull, Fischer