• Erschienen: Januar 1987
  • Jugendbuch-Couch - Dein Online-Magazin für Jugendbücher, 1987, Originalausgabe
Abby Lynn 1 - Verbannt ans Ende der Welt

London, 1804: Es ist ein kalter Februarmorgen, an dem die 14-jährige Abby Lynn in einen Diebstahl verwickelt wird. Im berüchtigten Gefängnis von Newgate wartet die Unschuldige auf ihren Prozess. Das Urteil lautet 'Verbannung'. Sieben Jahre Sträflingsarbeit in der Kolonie Australien. Doch Abby hat Glück im Unglück. Sie lernt die freie Farmerfamilie Chandler kennen und ein neues Leben in der Wildnis beginnt.

Rainer M. Schröder, cbj