Mädchentalk mit BarbaraSofie: Alles, was du schon immer fragen wolltest

Erschienen: März 2020

Bibliographische Angaben

Broschur, 192 Seiten

ISBN: 9783743206533

Wertung wird geladen

Alles neu? Alles normal!
YouTube-Star BarbaraSofieklärt auf! In diesem modernen Ratgeber für Mädchen ab 12 Jahren spricht die Influencerin einfühlsam und humorvoll die Themen Liebe, Beziehung und Sex an. Wunderschön gestaltet mit liebevollen Illustrationen und vielen Fotos ist Mädchentalk die perfekte Mischung aus Aufklärungsbuch und Beziehungsratgeber – und kein bisschen peinlich!

Was genau passiert in der Pubertät? Wie ist das eigentlich mit der Liebe? Und wann bin ich bereit für das erste Mal?

Hast du dich das auch schon mal gefragt? Keine Sorge, BarbaraSofie kennt die Antworten auf alle Mädchenfragen! Die YouTuberin erzählt dir hier von ihren eigenen Erfahrungen rund um die erste Liebe und Beziehung, liefert dir wertvolle Tipps zu Verhütung, Periode und Co. und versichert dir, dass im Moment zwar alles neu, aber völlig normal ist.

Mädchentalk mit BarbaraSofie: Alles, was du schon immer fragen wolltest

Mädchentalk mit BarbaraSofie: Alles, was du schon immer fragen wolltest

Deine Meinung zu »Mädchentalk mit BarbaraSofie: Alles, was du schon immer fragen wolltest«

Hier kannst Du einen Kommentar zu diesem Buch schreiben. Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer, respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Danke!

Letzte Kommentare:
Loading
Loading
Letzte Kommentare:
Loading
Loading

LGBT
in der Jugendliteratur

Alljährlich wird im Juni der Pride Month gefeiert, um die Vielfalt unserer Gesellschaft hervorzuheben. Weltweit erheben Schwule, Lesben, Transgender, Bisexuelle und Menschen anderer sexueller Orientierungen ihre Stimme für Toleranz und stärken so die Gemeinschaft. LGBTQ+ ist schon lange kein Randthema mehr in der Jugendliteratur, sondern ein zentraler Aspekt zahlreicher Neuerscheinungen.

mehr erfahren