• Erschienen: Januar 1962
  • Jugendbuch-Couch - Dein Online-Magazin für Jugendbücher, 1960, Titel: 'Island of the Blue Dolphines', Originalausgabe
Die Insel der blauen Delphine

Auf einer von Kormoranen und See-Elefanten bevölkerten und von Delphinen umspielten Insel ist ein Indianermädchen als Einzige ihres Stammes zurückgeblieben. Im täglichen Überlebenskampf wird sie selbst immer mehr Teil der Natur und Freundin der Tierwelt. Lange Jahre abenteuerlichen Lebens vergehen, bis wieder ein menschliches Wort an das Ohr des Mädchens dringt.

Scott O'Dell, dtv