Flüsternacht

Erschienen: März 2020

Bibliographische Angaben

Hardcover, 320 Seiten

ISBN: 9783649633976

Wertung wird geladen

Ein Fluch hüllt die Isle of Dubh, eine kleine Insel irgendwo am Rande von Schottland, seit Jahren in Dunkelheit. Dort begegnet Roza einem unbekannten Jungen am Strand, der endlich etwas Abwechslung in ihr zurückgezogenes Leben bringt. Heimlich versteckt Roza Julian und hilft ihm, sein Boot zu reparieren. Dabei bekommen sie jede Nacht Besuch von einem schönen schwarzen Pferd, das Roza „Whisper" nennt. Doch sie kennt weder die Legende um die Kelpies, die wilden scheuen Wasserpferde, die jeden verzaubern, noch ahnt sie, dass sie einst finstere Rache an ihrer Familie genommen haben. Julian weiß jedoch um ihr Schicksal - und als Roza und er sich näherkommen, droht der Fluch sie einzuholen und die Insel weitere 100 Jahre in Dunkelheit zu hüllen ...

Flüsternacht

Flüsternacht

Deine Meinung zu »Flüsternacht«

Hier kannst Du einen Kommentar zu diesem Buch schreiben. Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer, respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Danke!

Letzte Kommentare:
Loading
Loading
Letzte Kommentare:
Loading
Loading

LGBT
in der Jugendliteratur

Alljährlich wird im Juni der Pride Month gefeiert, um die Vielfalt unserer Gesellschaft hervorzuheben. Weltweit erheben Schwule, Lesben, Transgender, Bisexuelle und Menschen anderer sexueller Orientierungen ihre Stimme für Toleranz und stärken so die Gemeinschaft. LGBTQ+ ist schon lange kein Randthema mehr in der Jugendliteratur, sondern ein zentraler Aspekt zahlreicher Neuerscheinungen.

mehr erfahren