• Erschienen: Januar 2003
  • Beltz & Gelberg, 1994, Titel: 'The Tin Princess', Originalausgabe
Sally Lockhart 4 - Das Banner des roten Adlers

London/Raskawien 1882: Jim Taylor, Sallys ältester Freund, bekommt den Auftrag, eine Kronprinzessin zu beschützen. Doch Adelaide von Raskawien ist keine gewöhnliche Adelige. Sie ist das Mädchen aus den Armenvierteln Londons, das Jim gesucht hat, seit es vor zehn Jahre spurlos verschwand. Jetzt ist Adelaides Leben in Gefahr, denn Raskawien und seine Herrscherfamilie stehen im Zentrum einer politischen Intrige.

Philip Pullman, Carlsen