Das hungrige Glas

Erschienen: August 2019

Bibliographische Angaben

Hardcover, 352 Seiten

Band 1 von 3 aus der Glas-Reihe

ISBN: 9783965940147

Wertung wird geladen

Moritz’ schlimmster Albtraum wird wahr, als seine Schwester Konstanze mitten in den Nacht von einem fliegenden Monster verschleppt wird. Als das Untier weitere Mädchen raubt, heftet Moritz sich an seine Fersen. Dabei geht er dem Monster- und Dämonenjäger Edgar ins Netz - zum Glück! Bei ihm und seiner Schwester Helene findet Moritz Unterschlupf und Hilfe, denn Edgar unterweist ihn in Kampftechniken gegen die Monster. Die Geschwister leben in einem seltsamen Dampffahrzeug, das nicht nur Edgars unheimliche Monstersammlung beherbergt, sondern auch ihr schreckliches Geheimnis bewahrt, das sie aufs Engste mit Moritz verbinden wird …

Das hungrige Glas

Das hungrige Glas

Deine Meinung zu »Das hungrige Glas«

Hier kannst Du einen Kommentar zu diesem Buch schreiben. Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer, respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Danke!

Letzte Kommentare:
Loading
Loading
Letzte Kommentare:
Loading
Loading

LGBT
in der Jugendliteratur

Alljährlich wird im Juni der Pride Month gefeiert, um die Vielfalt unserer Gesellschaft hervorzuheben. Weltweit erheben Schwule, Lesben, Transgender, Bisexuelle und Menschen anderer sexueller Orientierungen ihre Stimme für Toleranz und stärken so die Gemeinschaft. LGBTQ+ ist schon lange kein Randthema mehr in der Jugendliteratur, sondern ein zentraler Aspekt zahlreicher Neuerscheinungen.

mehr erfahren