• Hanser
  • Erschienen: Juli 2019

aus dem Englischen von Andreas Jandl; Taschenbuch, 240 Seiten

Kopfsprung ins kalte Wasser

Solomon muss nie aus dem Haus. Er hat zu essen. Er kann von seinem Fenster die Berge sehen, und seine Schulaufgaben macht er online, mit ungekämmten Haaren und im Schlafanzug. Verlässt Solomon das heimische Grundstück, bekommt er Panikattacken, deswegen lässt er es. Als seine ehemalige Mitschülerin Lisa für einen Psychologie-Aufsatz ein Studienobjekt benötigt, drängelt sie sich in sein Leben. Bald ist auch immer häufiger ihr Freund Clark mit bei den Besuchen bei Solomon. Zusammen werden sie zu einem eingeschworenen Trio. Solomon lernt, was Freundschaft bedeutet und dass die Welt voller guter Gründe ist, sich aus dem Versteck zu wagen.

John Corey Whaley, Hanser