Elena – Bd. 7: In letzter Sekunde

Erschienen: März 2019

Wertung wird geladen

Elena und ihre Freunde können es kaum erwarten: Sie werden am Sichtungsturnier für die Europameisterschaften teilnehmen. Doch irgendwas scheint dort nicht mit rechten Dingen zuzugehen. Reihenweise fallen gerade die Pferde aus, die aktuell die Rangliste anführen – bis Tim mit seinem Hengst auf Platz 1 steht. Für ihn hat der Sieg einen schalen Beigeschmack. Elena versucht, zusammen mit Tim, der Sache auf die Spur zu kommen. Und was sie dabei herausfinden, erschüttert ihr Weltbild. Doch Elena beschäftigen auch noch andere Sorgen: Ihr Freund Farid, der nun sein Abi in der Tasche hat, bekommt von einem großen Fußballverein ein Angebot, das er nicht ausschlagen kann. Allerdings muss er dafür in eine andere Stadt ziehen. Und Elena muss sich die Frage stellen: Wird ihre Beziehung diese Distanz aushalten?

Elena – Bd. 7: In letzter Sekunde

Elena – Bd. 7: In letzter Sekunde

Deine Meinung zu »Elena – Bd. 7: In letzter Sekunde«

Hier kannst Du einen Kommentar zu diesem Buch schreiben. Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer, respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Danke!

Letzte Kommentare:
Loading
Loading
Letzte Kommentare:
Loading
Loading

LGBT
in der Jugendliteratur

Alljährlich wird im Juni der Pride Month gefeiert, um die Vielfalt unserer Gesellschaft hervorzuheben. Weltweit erheben Schwule, Lesben, Transgender, Bisexuelle und Menschen anderer sexueller Orientierungen ihre Stimme für Toleranz und stärken so die Gemeinschaft. LGBTQ+ ist schon lange kein Randthema mehr in der Jugendliteratur, sondern ein zentraler Aspekt zahlreicher Neuerscheinungen.

mehr erfahren