Eine Zukunft ohne Fortschritt?
Ophelia ist 18 Jahre alt und lebt in einem England der Zukunft. Die Technologien waren in ihrem Land bereits weit entwickelt, jedoch hat der König sie vollständig verboten. Für Ophelia ist das nicht hinnehmbar. Sie hat sich einer Widerstandsgruppe angeschlossen und wird dort auserkoren, sich beim royalen Geheimdienst zu bewerben. Falls sie die harten Prüfungen besteht, wird sie eine der Leibwächterinnen des Königs werden und kann ihn so mit einem Attentat stürzen und England die Technik zurückbringen.Soweit ihr Plan. Als es ihr aber gelingt, im Schloss den begehrten Posten zu bekommen, verliebt sie sich dort in Lucien, den Bruder des Königs und ihr Vorhaben gerät ins Wanken.
Toughe Frau und zarte Liebe
Die Story wirkt zunächst einmal wie eine gewöhnliche Zukunftsgeschichte. Schnell wird jedoch klar, dass es sich um einen echt spannenden und verzwickten Plot handelt, der mich schnell in seinen Bann gezogen hat. Man will immer weiter lesen und kann es kaum abwarten, wie es weiter geht. Belohnt wird man schließlich mit einem starken Twist, den ich absolut nicht erwartet hatte.
Die Geschichte ist leicht und locker geschrieben und trotzdem ist die Story komplex und nicht oberflächlich. Die Charaktere sind allesamt authentisch und entwickeln im Lauf der Story eine echte Tiefe. Ophelia selbst ist dabei eine mutige und starke junge Frau, die für Gerechtigkeit kämpft und sich selbst mit voller Kraft einbringt und die auf ihrer Mission auf Lucien trifft, den geheimnisvollen Bruder des Königs, der einen mit seinem sanften und klugen Wesen schnell für sich einnimmt. Die Liebesgeschichte der zwei ist wunderschön und man ist ständig versucht zwischendurch tief zu seufzen.
Fazit
Ein absolut empfehlenswertes Buch für alle, die Pageturner mögen und sich nicht vor romantischen Geschichten scheuen. Noch dazu mit einem richtig schönen Cover!
Deine Meinung zu »Ophelia Scale - Die Welt wird brennen«
Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer und respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Bitte Spoiler zum Inhalt vermeiden oder zumindest als solche deutlich in Deinem Kommentar kennzeichnen. Vielen Dank!