• Erschienen: Januar 2000

Leyla und Max sind seit einem Jahr ein ungleiches Paar. Max, der gutaussehende Typ aus gutem Hause, und Leyla, Mauerblümchen mit Migrationshintergrund, wie sie sich selbst charakterisiert. Eines Tages bricht der geheimnisvolle Red in das Leben der bei den ein. Red, der Geocacher, der sich ständig aufregende Caches ausdenkt. Red, der Romantiker, der nachts bei Gewitter im See badet. Red, der so anders ist als Max: spontan, verrückt, leidenschaftlich. Leyla verliebt sich Hals über Kopf und gegen ihren Willen in Red. Was Leyla nicht ahnt: Max, dem es so schwer fällt, seinen Gefühlen Ausdruck zu geben, liebt sie über alle Maßen, verzweifelt, mehr als sein Leben. Was Leyla ebenfalls nicht ahnt: Red ist ein Spieler, ein Jäger und ein Blender & Marlene Röder beschreibt in atmosphärisch dichten Bildern und einer außergewöhnli chen Sprache die Geschichte einer großen, verzweifelten, maßlosen Liebe, die tragisch endet. Ein Buch über große Gefühle, Leidenschaft und Verrat, das noch lange nach wirkt.

Travis Delaney - Um Leben und Tod

Travis steht kurz davor, das Rätsel um den Mord an seinen Eltern zu lösen. Doch dann wird er entführt, zusammen mit dem Mann, den er für seinen ärgsten Feind hält. Die beiden müssen zusammenarbeiten, um zu überleben. Wer ist Freund, wer Feind in diesem grausamen Spiel, das Travis womöglich mit seinem Leben bezahlen muss?

Kevin Brooks, -