Kleine Schritte

  • Bloomsbury, 2006, Titel: 'Small Steps', Originalausgabe
Kleine Schritte
Kleine Schritte
Wertung wird geladen

Als Deo aus Camp Green Lake, der "Besserungsanstalt für schwer erziehbare Jugendliche", entlassen wird, hat er fünf gute Vorsätze in der Tasche, die ersten fünf kleinen Schritte in sein neues Leben: 1. Den Highschool-Abschluss machen. 2. Sich einen Job suchen. 3. Alles Geld auf die Seite legen. 4. Sich aus Situationen heraushalten, die aus dem Ruder laufen könnten. 5. Den Namen Deo loswerden. Am Anfang sieht alles sehr gut aus. Deo ist sogar bis über beide Ohren verliebt - in Kaira DeLeon, den neuen Star am amerikanischen Rockhimmel. Doch dann taucht X-Ray auf, der alte Freund aus Camp Green Lake, dem Deo noch nie etwas abschlagen konnte ... Modernes Märchen, bezaubernde Liebesgeschichte und spannender Krimi - mit dieser wunderbaren Mischung aus Witz und Ernsthaftigkeit, Humor und Melancholie erzählt Louis Sachar von Deos Versuch, sich ein neues Leben aufzubauen.

Kleine Schritte

Louis Sachar, Bloomsbury

Kleine Schritte

Ähnliche Bücher:

Deine Meinung zu »Kleine Schritte«

Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer und respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Bitte Spoiler zum Inhalt vermeiden oder zumindest als solche deutlich in Deinem Kommentar kennzeichnen. Vielen Dank!

Letzte Kommentare:
Loading
Loading
Letzte Kommentare:
Loading
Loading

LGBT
in der Jugendliteratur

Alljährlich wird im Juni der Pride Month gefeiert, um die Vielfalt unserer Gesellschaft hervorzuheben. Weltweit erheben Schwule, Lesben, Transgender, Bisexuelle und Menschen anderer sexueller Orientierungen ihre Stimme für Toleranz und stärken so die Gemeinschaft. LGBTQ+ ist schon lange kein Randthema mehr in der Jugendliteratur, sondern ein zentraler Aspekt zahlreicher Neuerscheinungen.

mehr erfahren