• Erschienen: Januar 2000

Josh und Alex sind Freunde – bis Alex mit Rikki flirtet, für die Josh schwärmt. Um ihm eins auszuwischen, loggt Josh sich auf Alex’ Facebook-Seite ein. Als er dort ein Nacktfoto der scheuen Anna entdeckt, postet er es spontan mit einem blöden Kommentar – in Alex’ Namen. Wie erwartet, kriegt der Ärger. Doch die Sache läuft aus dem Ruder: Anna versucht sich umzubringen und die Polizei ermittelt gegen Alex. Das hat Josh so nicht gewollt, aber zum Geständnis fehlt ihm der Mut. Dann bittet Alex ihn auch noch um Hilfe. Was nun?

Die Kane-Chroniken, Band 3

Der Weltuntergang steht bevor – schon wieder! Und schon wieder liegt es an Sadie und Carter Kane, das Ende der Welt zu verhin dern und die Chaosschlange Apophis aufzuhalten. Aber alles wäre einfacher, wenn Thot, der Gott des Wissens, nicht immer in Rätseln sprechen würde; wenn der Sonnengott Re nicht so schrecklich senil wäre; und wenn ihnen nicht dauernd fremde Götter in die Gedanken quatschen würden. Werden die Kane Geschwister es schaffen, die Welt zu retten?

Rick Riordan, -