• Erschienen: Januar 2000

Odin, Thor und Freyja – diese Na men hat jeder schon einmal gehört. Aber nur die wenigsten kennen auch die Geschichten, die sich um die Göttergestalten aus Walhall ranken. Vom Anbeginn der Welt bis zu ih rem Untergang spannt sich der Bo gen der hier versammelten nordi schen Sagen. Sie erklären, warum Thor mit seinem Wagen am Himmel entlangfährt, was es mit dem Zau bertrank Dichtermet auf sich hat und welche Nachrichten die Raben Hugin und Munin dem weisen Göt tervater Odin zutragen.

For your eyes only - 4YEO

Lilly ist überglücklich: Endlich ist sie mit ihrem Schwarm Jannis zusammenge- kommen. Doch sie macht sich Sorgen, als Jannis kurz darauf mit seiner Abschluss- klasse nach Mallorca fährt. Denn mit dabei ist Jannis’ Ex-Freundin Jennifer, die deutlich macht, dass sie Jannis um jeden Preis zurückgewinnen möchte. Um Jennifers Reizen etwas entgegensetzen zu können, schickt Lilly ihm sexy Fotos von sich. Ihr Plan scheint zunächst aufzugehen, denn Jannis antwortet sehnsüch- tig. Am nächsten Tag aber tauchen die Nacktfotos plötzlich bei Facebook und auf den Handys von Jannis’ gesamter Abschlussklasse auf. Lilly wird zum Gespött der ganzen Schule …

Carolin Philipps, -