Nächster Halt

  • -
  • Erschienen: Januar 2000
  • 0

Es herrscht Krieg! Doch diesmal sind es nicht die Ge sichtslosen, nicht die Totenbeschwö- rer und auch keine durchgeknallten Zauberer, die das irische Sanktuari um bedrohen. Praktisch alle anderen Sanktuarien der Welt haben sich gegen die Iren vereint. Denn Irland ist eine Quelle der Magie, und das weckt Begehrlichkeiten. Da können nur die Toten Männer helfen. Jene unerschrockene Truppe von Helden um Skulduggery Pleasant, die schon gegen Mevolent gekämpft haben. Einer von ihnen ist damals gefallen, aber es gibt bereits einen Ersatz – Walküre Unruh, Skulduggerys er wachsen gewordene Gefährtin. Und die weiß: Mitten im Krieg gegen die einstigen Verbündeten lauert noch eine weit bedrohlichere Gefahr auf sie …

Nächster Halt
Nächster Halt
Wertung wird geladen

Zwei junge Männer schließen sich in Düsseldorf einer radikalislamischen Gruppe um den Prediger Moham mad an: Adil, ein frommer Moslem aus gut integriertem Umfeld, und Max, sein deutscher Freund, Sohn wohlhabender, aber desinteressierter Eltern. Beide sind fasziniert von der klaren Einfachheit der Dinge, die Imam Mohammad predigt. Max nimmt sogar Koranunterricht und schnell fühlt er sich als auserwähltes Werkzeug Gottes. Gemeinsam mit Adil plant er einen Anschlag auf den Regionalexpress, mit dem er jeden Morgen von Düsseldorf nach Köln in die Schule fährt – so wie Hunderte Schüler und Pendler mit ihm …

Nächster Halt

Agnes Hammer, -

Nächster Halt

Ähnliche Bücher:

Deine Meinung zu »Nächster Halt«

Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer und respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Bitte Spoiler zum Inhalt vermeiden oder zumindest als solche deutlich in Deinem Kommentar kennzeichnen. Vielen Dank!

Letzte Kommentare:
Loading
Loading
Letzte Kommentare:
Loading
Loading

LGBT
in der Jugendliteratur

Alljährlich wird im Juni der Pride Month gefeiert, um die Vielfalt unserer Gesellschaft hervorzuheben. Weltweit erheben Schwule, Lesben, Transgender, Bisexuelle und Menschen anderer sexueller Orientierungen ihre Stimme für Toleranz und stärken so die Gemeinschaft. LGBTQ+ ist schon lange kein Randthema mehr in der Jugendliteratur, sondern ein zentraler Aspekt zahlreicher Neuerscheinungen.

mehr erfahren