• Erschienen: Januar 2000

Cara hat es nicht leicht. In der Schule ist sie eine Außenseiterin. Besonders Sydney und Alexis haben es auf sie abgesehen. Umso schmerzlicher vermisst Cara ihre ehemals beste Freundin Zoe, die weggezogen ist. Doch plötzlich steht Zoe wieder vor ihrer Tür – und stellt mit ihrer Energie Caras Leben komplett auf den Kopf! Sie verpasst ihr einen neuen Look, gibt ihr neues Selbstbewusstsein – endlich hat Cara wieder jemanden, dem sie ihr Herz ausschütten kann. Aber dann stirbt plötzlich ihre Erzfeindin. Und Cara beschleicht ein unheimlicher Verdacht ...

Mädchen auf WhatsApp

Marie-Lin (15) und Manou (14) sind beste Freundinnen. Sie könnten unterschiedlicher kaum sein, und doch teilen sie über WhatsApp (fast) alles miteinander. Große und kleine Geheimnisse, Ärger mit nervigen Eltern, unwillkommene Pickel und vor allem das Entdecken der Liebe und Ängste im Leben. Marie-Lin verliebt sich in den älteren Patrick mit den schönen Augen – ausgerechnet! Denn der ist für sie unerreichbar. Eigentlich …! Manou schwärmt für Jens, doch ein Ge heimnis drängt sich immer wieder zwischen ihre Liebe. Die Gefühle der beiden Mädchen jagen hin und her. Ihr Chat ist ein Kopfkino der wichtigsten Fragen: Was ist richtig, was ist falsch im Leben? Wer bin ich? Wo will ich hin?

Bärbel Körzdörfer, -