• -
  • Erschienen: Januar 2000

Die Fraktionen haben sich aufgelöst und Tris und Four erfahren, dass ihr ganzes Leben eine Lüge ist: Es gibt eine Welt außerhalb ihrer Stadt, außer- halb des Zauns. Für Tris und Four steht fest, dass sie diese neue Welt erkun- den wollen. Gemeinsam. Doch sie müssen erkennen, dass die Lüge hinter dem Zaun größer ist als alles, was sie sich vorstellen konnten, und die Wahrheit stellt ihr Leben völlig auf den Kopf. Als Tris dann auch noch die letzte Ent- scheidung tre¡ en muss, kommt alles ganz anders als gedacht ... Der atem- beraubende Abschluss der Trilogie mit Filmplakat als Cover

Checkpoint Jerusalem

Die Geschichte von Amer und Maya spielt mitten in der zweiten Intifada. Auf dem Weg nach Jerusalem trif t Amer das israelische Mädchen Maya. Maya gefällt Amer sofort. Sie ist hübsch und sehr freundlich zu ihm, dem palästinensischen Jungen. Als er Maya gegen den Widerstand ihrer eltern wiedertrif t, verlieben sich die beiden. Doch in Amer steigt der hass gegen alle Israelis auf. Ihre Liebe scheint aussichtslos ...

, -