Checkpoint Jerusalem

  • -
  • Erschienen: Januar 2000

Die Fraktionen haben sich aufgelöst und Tris und Four erfahren, dass ihr ganzes Leben eine Lüge ist: Es gibt eine Welt außerhalb ihrer Stadt, außer- halb des Zauns. Für Tris und Four steht fest, dass sie diese neue Welt erkun- den wollen. Gemeinsam. Doch sie müssen erkennen, dass die Lüge hinter dem Zaun größer ist als alles, was sie sich vorstellen konnten, und die Wahrheit stellt ihr Leben völlig auf den Kopf. Als Tris dann auch noch die letzte Ent- scheidung tre¡ en muss, kommt alles ganz anders als gedacht ... Der atem- beraubende Abschluss der Trilogie mit Filmplakat als Cover

Checkpoint Jerusalem
Checkpoint Jerusalem
Wertung wird geladen

Die Geschichte von Amer und Maya spielt mitten in der zweiten Intifada. Auf dem Weg nach Jerusalem trif t Amer das israelische Mädchen Maya. Maya gefällt Amer sofort. Sie ist hübsch und sehr freundlich zu ihm, dem palästinensischen Jungen. Als er Maya gegen den Widerstand ihrer eltern wiedertrif t, verlieben sich die beiden. Doch in Amer steigt der hass gegen alle Israelis auf. Ihre Liebe scheint aussichtslos ...

Checkpoint Jerusalem

, -

Checkpoint Jerusalem

Ähnliche Bücher:

Deine Meinung zu »Checkpoint Jerusalem«

Hier kannst Du einen Kommentar zu diesem Buch schreiben. Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer, respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Danke!

Letzte Kommentare:
Loading
Loading
Letzte Kommentare:
Loading
Loading

LGBT
in der Jugendliteratur

Alljährlich wird im Juni der Pride Month gefeiert, um die Vielfalt unserer Gesellschaft hervorzuheben. Weltweit erheben Schwule, Lesben, Transgender, Bisexuelle und Menschen anderer sexueller Orientierungen ihre Stimme für Toleranz und stärken so die Gemeinschaft. LGBTQ+ ist schon lange kein Randthema mehr in der Jugendliteratur, sondern ein zentraler Aspekt zahlreicher Neuerscheinungen.

mehr erfahren