2084 - Noras Welt

  • -
  • Erschienen: Januar 2000
  • 2

Recon Team Angel, eine internationale Spezialeinheit bestehend aus Jugendlichen, die jahrelang für ihren gefährlichen Einsatz auf feindlichem, von Außerirdischen erobertem Gebiet trainiert wurden, kommt wieder zum Einsatz. Ihr Auftrag: Hinter den gegnerischen Linien operieren, um die Voraussetzungen für die Operation Magnum zu schaffen, die kühnste Militäroperation – allerdings auch die verzweif eltste – in der Menschheitsgeschichte. Doch vom ersten Moment an geht alles schief. Leutnant Ryan Chisnall ist gezwungen, eine furchtbare Entscheidung zu treffen. Eine Entscheidung, die schreckliche Konsequenzen haben könnte – nicht nur für das Team, nicht nur für die Aliens, sondern für die gesamte Menschheit.

2084 - Noras Welt
2084 - Noras Welt
Wertung wird geladen

Nora, fast sechzehn, ist ein kluges und tatkräftiges Mädchen. Und sie macht sich Gedanken über die Umwelt: über Klimawandel, Artensterben und die Gefähr- dung unseres Planeten. So gründet sie gemeinsam mit ihrem Freund eine Initiative, die Maßnahmen für den Erhalt der Erd- atmosphäre erarbeitet. Doch eines ist kurios in Noras Le- ben: In ihren Träumen erhält sie Botschaften von ihrer Urenkelin Nova aus dem Jahr 2084. In Novas Welt ist der Meeresspiegel gestiegen, Klimaflüchtlin- ge ziehen umher, im Norden grasen Kamele, zahllose Arten sind ausgestorben. Kann Nora in ihrer Zeit dafür sorgen, dass die ökologische Katastrophe der Zukunft verhindert wird? Und wie können ihre Träume ihr dabei helfen?

2084 - Noras Welt

Jostein Gaarder, -

2084 - Noras Welt

Ähnliche Bücher:

Deine Meinung zu »2084 - Noras Welt«

Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer und respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Bitte Spoiler zum Inhalt vermeiden oder zumindest als solche deutlich in Deinem Kommentar kennzeichnen. Vielen Dank!

Letzte Kommentare:
Loading
Loading
Letzte Kommentare:
Loading
Loading

LGBT
in der Jugendliteratur

Alljährlich wird im Juni der Pride Month gefeiert, um die Vielfalt unserer Gesellschaft hervorzuheben. Weltweit erheben Schwule, Lesben, Transgender, Bisexuelle und Menschen anderer sexueller Orientierungen ihre Stimme für Toleranz und stärken so die Gemeinschaft. LGBTQ+ ist schon lange kein Randthema mehr in der Jugendliteratur, sondern ein zentraler Aspekt zahlreicher Neuerscheinungen.

mehr erfahren