Sommer

Erschienen: Januar 2008

Bibliographische Angaben

  • Carlsen, 2008, Originalausgabe
Wertung wird geladen

Tim, 15, ein cooler Skater aus Berlin, muss den Sommer bei seiner Oma auf der Nordseeinsel verbringen. Schon die Ankunft ist nicht sehr vielversprechend: Tim kommt Lars und seiner Clique in die Quere, eine Fensterscheibe geht zu Bruch und Tim muss einen Job suchen, um den Schaden zu bezahlen. Den fi ndet er auf einem Reiterhof. Und nicht nur das. Denn dort begegnet er auch Vic, in die er sich Knall auf Fall verliebt. Es könnte also doch noch ein guter Sommer werden! Wenn Vic nur nicht ausgerechnet mit Lars zusammen wäre, der nichts unversucht lässt, Tim das Leben schwer zu machen...

Sommer

Sommer

Deine Meinung zu »Sommer«

Hier kannst Du einen Kommentar zu diesem Buch schreiben. Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer, respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Danke!

Letzte Kommentare:
Loading
Loading
Letzte Kommentare:
Loading
Loading

LGBT
in der Jugendliteratur

Alljährlich wird im Juni der Pride Month gefeiert, um die Vielfalt unserer Gesellschaft hervorzuheben. Weltweit erheben Schwule, Lesben, Transgender, Bisexuelle und Menschen anderer sexueller Orientierungen ihre Stimme für Toleranz und stärken so die Gemeinschaft. LGBTQ+ ist schon lange kein Randthema mehr in der Jugendliteratur, sondern ein zentraler Aspekt zahlreicher Neuerscheinungen.

mehr erfahren