Rubyn - Die Chroniken vom Anbeginn

  • -
  • Erschienen: Januar 2000
  • 0

Jung, weiblich, rechtsradikal Lisa ist wütend. Ihr Exfreund hat sie wegen einer Türkin verlassen, ausgerechnet. Noch dazu sollen in ihrem bayerischen Dorf 200 syrische Flüchtlinge aufgenommen werden – laufen bald nur noch glutäugige Schönheiten durch die Straßen, die den Jungs die Köpfe verdrehen? Auch ihre Eltern, die im Sommer Fremdenzimmer vermieten, fürchten, dass die Asylanten die Touristen vertreiben. Lisa nimmt an einer Demonstration gegen die Flüchtlinge teil und lernt eine Gruppe Jugendlicher kennen, die genauso denken wie sie – nur noch radikaler. Lisa macht mit, lässt ihrer Wut freien Lauf. Aber dann taucht Jacub, ein syrischer Junge aus Damaskus, in ihrer Schule auf und erzählt vom Ausmaß des Krieges. Lisa ist geschockt und findet Jacub sympathisch. Doch ihre neuen Freunde haben es auf ihn abgesehen …

Rubyn - Die Chroniken vom Anbeginn
Rubyn - Die Chroniken vom Anbeginn
Wertung wird geladen

Nachdem es den drei Geschwistern Kate, Michael und Emma erfolgreich gelungen ist, das erste Buch der Chroniken vom Anbeginn aus den Händen des finsteren Magnus zu retten, sind sie nun bereit für den zweiten Teil ihres Abenteuers. Dieses wird sie an der Seite ihres großväterlichen Freundes Dr. Pym erneut vor gewaltige Herausforderungen stellen, in ferne Welten und Zeiten führen und sie zwingen zu entscheiden, was ihnen wirklich wichtig ist im Leben.

Rubyn - Die Chroniken vom Anbeginn

John Stephens, -

Rubyn - Die Chroniken vom Anbeginn

Ähnliche Bücher:

Deine Meinung zu »Rubyn - Die Chroniken vom Anbeginn«

Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer und respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Bitte Spoiler zum Inhalt vermeiden oder zumindest als solche deutlich in Deinem Kommentar kennzeichnen. Vielen Dank!

Letzte Kommentare:
Loading
Loading
Letzte Kommentare:
Loading
Loading

LGBT
in der Jugendliteratur

Alljährlich wird im Juni der Pride Month gefeiert, um die Vielfalt unserer Gesellschaft hervorzuheben. Weltweit erheben Schwule, Lesben, Transgender, Bisexuelle und Menschen anderer sexueller Orientierungen ihre Stimme für Toleranz und stärken so die Gemeinschaft. LGBTQ+ ist schon lange kein Randthema mehr in der Jugendliteratur, sondern ein zentraler Aspekt zahlreicher Neuerscheinungen.

mehr erfahren