Erschienen: Januar 2011

• dtv, 2011, Originalausgabe

Corinna Abbassi-Götte
Was bedeutet eigentlich Freundschaft in Zeiten des Internets?

Buch-Rezension von Corinna Abbassi-Götte Sep 2012

Das meint Jugendbuch-Couch.de: "Was bedeutet eigentlich Freundschaft in Zeiten des Internets?"

"gute-freunde-boese-freunde – leben im web" befasst sich mit dem überaus komplexen wie interessanten Thema Freundschaft in Zeiten des Internets.
Entgegen des ersten Eindrucks handelt es sich hier nicht etwa um einen Social Network Knigge, das Buch klärt vielmehr umfassend über das Leben im Web auf und gibt zudem eine Vielzahl von Eindrücken, wie sich das reale Leben durch die vielfältigen Möglichkeiten des Internets verändert hat.

Dabei beleuchtet die Autorin Elke Reichart gemeinsam mit unterschiedlichen Spezialisten bzw. Co-Autoren ganz unterschiedliche Seiten dieser Entwicklung. Ob Online-Sucht, das Experiment "ein Monat ohne Facebook", Gedanken zur Freundschaft, die Vorstellung des Betahauses in Berlin oder die Wünsche von Schülern interessanten Unterricht zu dieser Themantik betreffend – entstanden ist ein überaus spannender, vielfältiger und lesenswerter Streifzug durch sämtliche Facetten, die das Thema Leben im Web bietet.

Ob Jugendliche oder Erwachsene, Digital Natives oder Digital Immigrants, Internet-Neulinge oder Profis – "gute-freunde-boese-freunde - leben im web" ist ganz klar für jeden interessant.

Hier geht’s zum Interview mit Elke Reichart.

Deine Meinung zu »gute-freunde-boese-freunde - leben im web«