Superkräfte

Fliegen, Röntgenblick, Unsichtbarkeit, Teleportation, Zeitmanipulation...

In den unzähligen Superhelden-Geschichten gibt es eigentlich keine übermenschliche Kraft, die es nicht gibt. Und was wären auch echte Superhelden-Geschichten ohne sie.

Wenn Du die Wahl hättest und Dich für eine Superkraft entscheiden müsstest, welche wäre das? Hast du vielleicht schon immer von einer besonderen Fähigkeit geträumt? Oder gab es sogar den einen Superhelden oder die eine Superheldin, von der Du Dir gewünscht hast, zu sein wie sie?

Foto: istock.com/Malchev

Neu im Forum

Deine Meinung zu »Superkräfte«

Hier kannst Du einen Kommentar zu diesem Thema schreiben. Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer, respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Danke!

Der Nationalsozialismus

Am 9. Mai 2021 jährt sich der Geburtstag von Sophie Scholl zum hundertsten Mal. 1943 wurde sie zum Tode verurteilt und schließlich ermordet, weil sie sich traute, gegen das Naziregime vorzugehen. Wegen ihres Mutes wird sie bis heute gewürdigt. Die Jugendbuch-Couch nimmt ihren Geburtstag zum Anlass, herauszufinden, wie der Nationalsozialismus in Jugendbüchern behandelt wird, und gibt Leseempfehlungen.