Jugendbuch-Neuheiten im Überblick

Stöbere nach aktuellen und kommenden Jugendbuch-Neuerscheinungen. Die Beschreibungen der nachfolgenden Bücher entsprechen den Verlagsangaben.

Für immer ein Teil von mir Geschrieben von Andreani, Michelle

182 Tage ohne sie! Seit dem Tod ihrer besten Freundin Ashlyn ist Cloudys Welt leer und einsam. Auch Kyle verliert sich in seiner unendlichen Trauer. Er wäre der Einzige, mit dem Cloudy über ihren Verlust sprechen könnte, doch zwischen ihnen ist etwas geschehen, über das sie für immer schweigen wollten. Dennoch begleitet Kyle sie, als Cloudy beschließt, die drei Menschen aufsuchen, die durch Ashlyns Organspende gerettet wurden. Ein Abschied, aber vielleicht auch ein Neuanfang?

Andreani, Michelle: Für immer ein Teil von mir

erscheint Januar 2017 bei HarperCollins.

One Dollar Horse - Stürmische Zeiten Geschrieben von John, Lauren St

Casey hat alles, was sie sich nur wünschen kann: Ruhm als erfolgreichster Nachwuchsstar im Vielseitig keitsreiten, einen Freund, der sie liebt, und eine wunderbare Trainerin. Nach ihren beiden ersten Siegen könnte sie nun einen weiteren Wettbewerb für sich gewinnen. Doch als der junge und attraktive Trainer Kyle auftaucht, verliert Casey den Kopf und setzt die Beziehung zu den Menschen aufs Spiel, die ihr wirklich am Herzen liegen. Ruhm und Erfolg stehen an erster Stelle, und dabei riskiert sie sogar – ohne es zu ahnen – ihr eigenes Leben, denn ihre Konkurrenten schrecken vor nichts zurück. Für alle, die nicht aufgehört haben, an ihre Träume zu glauben!

John, Lauren St: One Dollar Horse - Stürmische Zeiten

erscheint Januar 2017 bei Fischer.

Du fehlst mir, du fehlst mir! Geschrieben von Pohl, Peter

Cilla und Tina sind Zwillingsschwestern und unzertrennlich. Kurz vor ihrem vierzehnten Geburtstag passiert das Schreckliche. Bei einem Unfall kommt Cilla ums Leben. Tina versteht nicht, was der Tod ihrer Schwester für sie bedeutet. Sie schaut in den Spiegel, sieht ihre Schwester und redet mit ihr. Tina hat Angst, verrückt zu werden. Erst ganz langsam lernt sie, ihre eigenen Schritte ohne die Schwester zu gehen.

Pohl, Peter: Du fehlst mir, du fehlst mir!

erscheint Januar 2017 bei dtv.

Rat der Neun - Gezeichnet Geschrieben von Roth, Veronica

In einer Galaxie, in der Gewalt und Rache das Leben der Völker beherrschen, besitzt jeder Mensch eine besondere Lebensgabe, eine einzigartige Kraft, die seine Zukunft mitgestaltet. Doch nicht jeder profitiert von seiner Gabe … Cyra ist die Schwester des brutalen Tyrannen Ryzek. Ihre Lebensgabe bedeutet Schmerz, aber auch Macht – was ihr Bruder gezielt gegen seine Feinde einsetzt. Doch Cyra ist mehr als bloß eine Waffe in Ryzeks Händen: Sie ist stark und viel klüger, als er denkt. Akos stammt aus einem friedliebenden Volk und steht absolut loyal zu seiner Familie. Als Akos und sein Bruder von Ryzek gefangen genommen werden, trifft er auf Cyra. Er würde alles dafür tun, seinen Bruder zu retten und mit ihm zu fliehen, doch mächtige Feinde stehen ihm im Weg. Akos und Cyra müssen sich entscheiden: sich gegenseitig zu helfen oder zu zerstören …

Roth, Veronica: Rat der Neun - Gezeichnet

erscheint Januar 2017 bei cbt.

Edgewater House Geschrieben von Sheinmel, Courtney

Von außen betrachtet führt Lorrie, 16, ein privilegiertes Leben: Sie hat ihr geliebtes Reitpferd Orion, besucht ein exklusives Internat und bewegt sich dort unter lauter reichen Mädchen. Doch hinter dieser Fassade sieht alles ganz anders aus: Ihr Zuhause, Edgewater House, ein ehemals herrschaftliches Anwesen, ist völlig heruntergekommen, ihre Familie lebt in einer Traumwelt und Lorrie versucht als Einzige verzweifelt, den Anschein von Normalität auf rechtzuerhalten. Doch dann bleiben eines Tages die monatlichen Zahlungen aus und Lorrie muss als Erstes ihr Pferd verkaufen. Bei ihren verzweifelten Nachforschungen kommt sie einem Familiengeheimnis auf die Spur, in dem ausgerechnet Charlie Copeland, der Junge, in den sie sich gerade verliebt hat, eine bedeutsame Rolle spielt.

Sheinmel, Courtney: Edgewater House

erscheint Januar 2017 bei dtv.