Veronica Roth

Veronica Roth lebt in Chicago und studierte an der dortigen Northwestern University Creative Writing. Im Alter von nur 20 Jahren schrieb sie während ihres Studiums den Roman, der später »Die Bestimmung« wurde, und mit dem sie in den USA auf Anhieb die Bestsellerlisten stürmte.

Die Bestimmung Geschrieben von Veronica Roth

Tris & Four kommen in die Kinos! Altruan – die Selbstlosen. Candor – die Freimütigen. Ken – die Wissenden. Amite – die Friedfertigen. Und Ferox – die Furchtlosen … Fünf Fraktionen, fünf verschiedene Lebensformen sind es, zwischen denen Beatrice wählen muss. Ihre Entscheidung wird ihr gesamtes künftiges Leben bestimmen, denn die Fraktion, der sie sich anschließt, gilt fortan als ihre Familie. Doch der Test, der über Beatrices innere Bestimmung Auskunft geben soll, zeigt kein eindeutiges Ergebnis. Sie ist eine Unbestimmte. Die aber gelten in ihrer Welt als hoch gefährlich ...


Veronica Roth: Die Bestimmung

Eure Wertung

von 10

Die Bestimmung (1) Geschrieben von Veronica Roth

Die Zukunft. Jeder muss im Alter von 16 Jahren entscheiden, welcher Fraktion er angehören will. Jede Fraktion steht für ein besonderes Ideal: Mut, Wahrheit, Selbstlosigkeit, Wissen und Friedfertigkeit. Beatrice entscheidet sich für die furchtlosen Ferox und lässt ihr Leben bei ihrer Familie dafür hinter sich. Doch zunächst muss sie die harte Aufnahmeprüfung bestehen, ansonsten würde sie zu einer der "Fraktionslosen", die in Armut auf der Straße leben. Und während Beatrice sich mit der grausamen Aufnahmeprüfung und dem gut aussehenden Ausbilder Four herumschlägt, braut sich im Hintergrund ein großer politischer Konflikt zusammen.

Schlagworte (Tags)

dystopie


Veronica Roth: Die Bestimmung (1)

Eure Wertung

9 von 10

Die Bestimmung - Allegiant Geschrieben von Veronica Roth

Die Fraktionen haben sich aufgelöst und Tris und Four erfahren, dass ihr ganzes Leben eine Lüge ist: Es gibt eine Welt außerhalb ihrer Stadt, außer- halb des Zauns. Für Tris und Four steht fest, dass sie diese neue Welt erkun- den wollen. Gemeinsam. Doch sie müssen erkennen, dass die Lüge hinter dem Zaun größer ist als alles, was sie sich vorstellen konnten, und die Wahrheit stellt ihr Leben völlig auf den Kopf. Als Tris dann auch noch die letzte Ent- scheidung tre¡ en muss, kommt alles ganz anders als gedacht ... Der atem- beraubende Abschluss der Trilogie mit Filmplakat als Cover


Veronica Roth: Die Bestimmung - Allegiant

Eure Wertung

von 10

Die Bestimmung - Fours Geschichte Geschrieben von Veronica Roth

Four – das ist der attraktive Protagonist von Veronica Roth´ Bestseller-Trilogie »Die Bestimmung«. Seine Geschichte unterscheidet sich von Tris´ – und ist mindestens genauso interessant. In »Fours Geschichte « erfahren die Leser endlich mehr über ihren Lieblingshelden: Wie kam er zu den Ferox? Wie wurde er ein Anführer? Und wie lernte er Tris kennen? In fünf Kurzgeschichten erzählt er von seinem Leben. Ein Muss für alle Fans der »Bestimmung«.


Veronica Roth: Die Bestimmung - Fours Geschichte

Eure Wertung

von 10

Die Bestimmung - Tödliche Wahrheit Geschrieben von Veronica Roth

Drei Tage ist es her, seit die Ken mithilfe der ferngesteuerten Ferox-Soldaten unzählige Altruan umgebracht haben. Drei Tage, seit Tris’ Eltern starben. Drei Tage, seit sie selbst ihren Freund Will erschossen hat – und aus Scham und Entsetzen darüber schweigt. Mit den überlebenden Altruan haben Tris und Tobias sich zu den Amite geflüchtet – doch dort sind sie nicht sicher, denn der Krieg zwischen den Fraktionen hat gerade erst begonnen. Wieder einmal muss Tris bestimmen, wo sie hingehört – selbst wenn es bedeutet, sich gegen die zu stellen, die sie am meisten liebt …


Veronica Roth: Die Bestimmung - Tödliche Wahrheit

Eure Wertung

7 von 10


nach oben

Inhalte von www.jugendbuch-couch.de:

über die Jugendbuch-Couch:

Mach es Dir auch auf unseren anderen Online-Angeboten der Literatur-Couch gemütlich:

  • Krimi-Couch.de
  • Phantastik-Couch.de
  • Histo-Couch.de
  • Belletristik-Couch.de
  • Kinderbuch-Couch.de
  • Kochbuch-Couch.de
Jugendbuch-Couch.de ist ein Projekt der Literatur-Couch Medien GmbH & Co. KG.
Copyright © 2010–2017 Literatur-Couch Medien GmbH & Co. KG.