• Erschienen: Januar 2002
  • cbj / cbt, 2002, Titel: 'The Princess Diaries, Volume III: Princess in Love', Originalausgabe

Gerade hat sich Vollblut-New-Yorkerin Mia damit abgefunden, Prinzessin von Genovia zu sein, als das Schicksal wieder zuschlägt: Seit kurzem hat sie einen Freund. Da Mia ihn jedoch nicht einmal küssen mag, müsste sie ihn im Grunde gleich wieder in die Wüste schicken. Aber leider braucht sie seine Hilfe für die anstehenden Biologie-Prüfungen. Und außerdem ist es verdammt unfair, jemandem während des Examens den Laufpass zu geben. Vor allem aber hat der heimliche Prinz ihres Herzens sich als Herzensdame eine ganz andere ausgeguckt. Was wieder einmal beweist, dass Prinzessin sein in der heutigen Zeit wahrhaftig kein Märchen ist. Oder doch?

Meg Cabot, cbj