Ralf Isau

Ralf Isau wurde 1956 in Berlin geboren. Fantastische Erzählungen begeisterten ihn schon früh, aber sein Interesse für Naturwissenschaft und Technik führte ihn zunächst in die Informatik. Während er in der EDV-Branche arbeitete, schrieb und veröffentlichte er mehrere Romane für Kinder, Jugendliche und Erwachsene, u.a. die mittlerweile legendäre Neschan-Trilogie. 2002 hängte er die Informatik an den Nagel und widmet sich seitdem ganz der Schriftstellerei.

Inzwischen gilt Ralf Isau als einer der großen fantastischen Autoren Deutschlands. Er hat über 30 Bücher veröffentlicht, und seine Werke wurden in fünfzehn Sprachen übersetzt und mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet. Ralf Isau lebt mit seiner Frau bei Stuttgart.

Das Geheimnis der versteinerten Träume Geschrieben von Ralf Isau

Der Schlaf ist der kleine Bruder des Todes, der Traum der kleine Bruder des Lebens Stellen Sie sich vor, Sie schlafen! So mancher wird am Morgen aufwachen und denken: Wieder eine Nacht rum! Der Eine wird aus Morphus´ Armen erfrischt aufwachen, der Andere gerädert. Mancher wird der festen Überzeugung sein, nicht geträumt zu haben. Viele ahnen, dass sie im Traumreich unterwegs waren, können sich aber an nichts erinnern.

Ralf Isau: Das Geheimnis der versteinerten Träume

Ralf Isau: Der verbotene Schlüssel

Die Masken des Morpheus Geschrieben von Ralf Isau

Ein außergewöhnlicher Junge. Ein skrupelloser Seelendieb. Und ein fantastischer Wettlauf auf Leben und Tod ... London 1793: Arian Pratt, Akrobat, Illusionist und Zirkusstar, kann es kaum fassen, als er sich während einer Vorstellung plötzlich im Körper eines geheimnisvollen Fremden wiederfindet – und dieser in seinem! Arian nimmt die Verfolgung auf – und wird selbst zum Gejagten. Doch der Junge lässt sich nicht einschüchtern: Er will wissen, wer hinter dem mysteriösen Tausch steckt – und er möchte seinen Körper zurück! Zusammen mit der jungen Mira macht er sich auf eine abenteuerliche Reise und kommt einem grausamen Geheimnis auf die Spur ...

Ralf Isau: Die Masken des Morpheus