Matt Whyman

Matt Whyman hat bereits mehrere Romane für Erwachsene und Jugendliche veröffentlicht, die alle bei Rezensenten große Beachtung fanden und zum Teil für Literaturpreise nominiert wurden.

Goldstrike Geschrieben von Matt Whyman

Carl Hobbes ist auf der Flucht. CIA und al-Quaida sind hinter dem gerade einmal 17jährigen Meisterhacker her, seitdem er das angeblich nicht zu knackende Sicherheitssystem des größten amerikanischen Goldbarrenlagers geknackt hat und seitdem ihm die Flucht aus dem Gefangenenlager Camp Twilight gelungen ist. Zusammen mit seiner Freundin Beth, einer Goldbarrendiebin, befindet er sich inzwischen in England, und wichtiger als alles andere ist ihm nach den furchtbaren Ereignissen aus "Inside the Cage", unerkannt ein möglichst normales Leben zu führen. Doch wie taucht man als Meisterhacker unter? - Man geht dorthin, wo niemand es vermuten würde! Carl findet eine Anstellung bei Sphinx Cargo, einer Firma, die mithilfe eines hoch entwickelten Supercomputers Kunstschätze und Wertgegenstände aus aller Welt verwahrt. Dieser Supercomputer wird Cleopatra genannt und scheint ein eigenes Gehirn, eine eigene Persönlichkeit zu besitzen. Cleopatras Tätigkeitsbereich bezieht sich nicht nur auf die Räumlichkeiten von Sphinx Cargo, sondern erstreckt sich auf die ganze Welt. Wo auch immer Informationen über ein zu sicherndes Objekt auftauchen, Cleopatra sichert sie und reagiert entsprechend.   Carls Plan ist einfach: Wenn er sich und seine Freundin Beth ebenfalls in den Stand eines Wertgegenstands erhebt, wird Cleopatra sie beide beschützen. Doch natürlich läuft alles anders als geplant, denn gefährliche Gegner sind beiden auf der Spur.

computer gold hacker

Matt Whyman: Goldstrike

Inside the Cage Geschrieben von Matt Whyman

Damit hat er nicht einmal im Albtraum gerechnet! Der 17jährige Carl Hobbes ist angeklagt, sich am Goldbarren-Raub von Fort Knox, Amerikas berühmter Schatzkammer, beteiligt zu haben. Grund: Carl, leidenschaftlicher Hacker, hat von zu Hause per Internet den Code zum Goldbarrentresor geknackt. Eine Tat mit verheerenden Folgen: Im Glauben, den Amerikanern nur ein paar Fragen beantworten zu müssen, fliegt Carl mit zum militärischen Camp Twilight - und findet sich am Polarkreis in einem Gefangenenlager für Terroristen wieder. Wie ein Tier wird er in einem Käfig unter widrigsten Umständen gehalten. Doch Carl gibt nicht auf. Ein scheinbar auswegloser Kampf gegen Erniedrigungen, Folter und Kälte beginnt ...

Matt Whyman: Inside the Cage