Marit Kaldhol

Marit Kaldhol wurde 1955 in Ålesund, Norwegen, geboren.

Nachdem sie einige Jahre als Lehrerin gearbeitet hatte, begann sie ihre künstlerisch-kreative Tätigkeit als Schriftstellerin.
1986 erschien ihr erstes Kinderbuch »Abschied von Rune«, das bisher in zehn Ländern verlegt und mehrfach prämiert wurde.

Allein unter Schildkröten Geschrieben von Marit Kaldhol

[Buch des Monats - März 2012] Mikke scheint ein Junge wie jeder andere zu sein. Er hat ein paar Freunde, mit denen er sich trifft, eine Freundin, kümmert sich um den am Down-Syndrom leidenden Sverre, seine Eltern sind getrennt, zu seinem Stiefvater hat er ein gutes Verhältnis. Die Abende und Nächte verbringt er häufig vor seinem PC, führt dort unter anderem eine Art Online-Tagebuch, einen Blog also. Wir Leser haben ausschließlich teil an Mikkes Blog-Einträgen, durch die wir in kurzen Schlaglichtern erfahren, dass er sich sehr für Biologie interessiert, in welchem Umfeld er sich bewegt, mit welchen Personen er zu tun hat und wie er seine Tage verbringt. Er scheint ein nachdenklicher und recht häufig trauriger, einsamer Typ zu sein. Eigentlich sind dies wenige Informationen, doch genug, um ein Bild von Mikke und seinem Leben zu bekommen.

blog leben tagebuch traurigkeit

Marit Kaldhol: Allein unter Schildkröten