Marcel Feige

Marcel Feige wurde am 17. Dezember 1971 geboren. Nach dem Abitur absolvierte er ein Volontariat bei den »Niederrhein Nachrichten« in Tönisvorst. Er war er Redaktionsleiter des Musikmagazins »Raveline«, Chefredakteur beim Lifestyletitels »Deep«, beim »VDT-Journal« und beim Stadtmagazin »Moritz« in Heilbronn. Seit 2002 arbeitet er als Schriftsteller in Berlin. Er schreibt auch unter dem Pseudonym Christoph Brandhurst.

zum Interview

I don`t have a gun - Die Lebensgeschichte des Kurt Cobain Geschrieben von Marcel Feige

"Kurt Cobain und seine Band Nirvana gehören mit zu den einflussreichsten Musikern der 90er Jahre. Kurt Cobain war das Vorbild für eine ganze Generation junger Menschen, für die damals so genannte Generation X. Leider war er mit dieser Rolle überfordert." So würde der Autor der vorliegenden Biografie Kurt Cobain in drei Sätzen beschreiben. (Hier geht’s zum Interview mit Marcel Feige.) Der Beltz Verlag schreibt in einem Newsletter von einer "ergreifenden Biografie über Nirvana-Frontman Kurt Cobain".

Schlagworte (Tags)

lebensgeschichte musiker suizid


Marcel Feige: I don`t have a gun - Die Lebensgeschichte des Kurt Cobain

Unsere Wertung

9 von 10

Eure Wertung

10 von 10


nach oben

Inhalte von www.jugendbuch-couch.de:

über die Jugendbuch-Couch:

Mach es Dir auch auf unseren anderen Online-Angeboten der Literatur-Couch gemütlich:

  • Krimi-Couch.de
  • Phantastik-Couch.de
  • Histo-Couch.de
  • Belletristik-Couch.de
  • Kinderbuch-Couch.de
  • Kochbuch-Couch.de
Jugendbuch-Couch.de ist ein Projekt der Literatur-Couch Medien GmbH & Co. KG.
Copyright © 2010–2017 Literatur-Couch Medien GmbH & Co. KG.