Ilona Einwohlt

Ilona Einwohlt, geboren 1968, studierte Germanistik und Romanistik. Sie arbeitete als Lektorin in verschiedenen Verlagen, bevor sie sich als freie Lektorin und Autorin mit einem Büro für Kinder- und Jugendliteratur selbstständig machte.

Die Liebe und ich (3) Geschrieben von Ilona Einwohlt

Sina ist verliebt - bis über beide Ohren! Die Hormone tanzen und alles ist rosarot. Und doch gibts schon wieder was zu grübeln: Ist er der Richtige fürs erste Mal? Was muss ich dazu wissen? Und: Wie geht das überhaupt?

Ilona Einwohlt: Die Liebe und ich (3)

Die Schule und ich (4) Geschrieben von Ilona Einwohlt

Schule nervt!, findet Sina. Franzvokabeln, öde Schullektüre, Referate halten. Wo bleibt da der Spaß am Lernen?! Als sich dann noch ein Lehrer abgrundtief unfair verhält und in der Schulmensa nur noch probiotisches Essen angeboten wird, hat Sina die Nase voll. Sie ergreift die Initiative und kämpft mutig für Gerechtigkeit und Pommes. Denn eins ist ja wohl klar: "Das Beste an der Schule, das sind wir!"

Ilona Einwohlt: Die Schule und ich (4)

Die Schule und ich (5) Geschrieben von Ilona Einwohlt

clique liebe schule

Ilona Einwohlt: Die Schule und ich (5)

Mein Knutschfleck und ich (2) Geschrieben von Ilona Einwohlt

Die Pubertät geht in ihre heißeste Phase! Während Sina hundertpro sagen kann, dass sie nie-nie-niemals so werden will wie ihre Eltern, zermartert sie sich gleichzeitig das Hirn darüber, wer sie ist und wo sie hinwill... Des weiteren drängt sich ihr eine nicht minder wichtige -megadringende- Frage auf: Flirten und Küssen - wie geht das überhaupt?

Ilona Einwohlt: Mein Knutschfleck und ich (2)

Mein Pickel und ich (1) Geschrieben von Ilona Einwohlt

Als Sina eines Tages ihren ersten Pickel entdeckt, ahnt sie das Schlimmste: P wie Pubertät ist angesagt! Und es kommt bald noch übler. Nach den Pickeln tauchen auch die ersten Busenknubbel auf und die Periode kündigt sich an! P wie Panik? Keine Spur!Mit viel Witz erzählt Sina von ihrem hormonverwirbelten Leben und von den kleinen und großen Katastrophen in dieser spannenden Zeit.

Ilona Einwohlt: Mein Pickel und ich (1)