Artemis Fowl von Eoin Colfer

Buchvorstellung

Originalausgabe erschienen 2001 unter dem Titel Artemis Fowl, deutsche Ausgabe erstmals 2001 bei List , 239 Seiten. ISBN nicht vorhanden.

Kurzbeschreibung:

Was für ein Junge: Gerade mal zwölf Jahre alt, aber mit dem Verstand eines Erwachsenen macht sich Artemis Fowl auf, das Vermögen seiner kriminell veranlagten Familie aufzubessern. Doch statt wie jeder andere eine Bank zu überfallen, verfolgt er einen viel durchtriebeneren, geradezu unglaublichen Plan: Mit einem Trick gelangt er in den Besitz des Buches der Elfen. Und er entdeckt ein Geheimnis, von dem kein Mensch je etwas ahnte.

Tief unter der Erde leben sie, die Unterirdischen, die Elfen und Trolle, Gnome und Zwerge, Feen und Kobolde aus dem Märchen. Und doch sind sie alles andere als zerbrechlich. Mit der Kraft ihrer Magie ist es ihnen gelungen, in einem Labyrinth tief im Erdinneren heimisch zu werden, und nur wenn sie ihre magische Zauberkraft erneuern wollen, katapultieren sie sich, auf Magmaströmen reitend, mit modernsten Raketen an die Oberfläche nach Irland. Kein leichter Gegner, den sich Artemis ausgesucht hat, um mit einem Haufen Feengold den Stammsitz und die Ehre der Fowls zu retten. Als es ihm aber gelingt, Holly Short vom Polizeikorps der Unterirdischen als Geisel zu nehmen, wird den Erdbewohnern bewußt, daß sie es nicht nur mit einem zwölfjährigen Kriminellen zu tun haben, sondern mit Artemis Fowl, dem Meisterdieb.

Eure Meinung zu »Eoin Colfer: Artemis Fowl«

Lena Marie zu »Eoin Colfer: Artemis Fowl« 07.10.2010
Die Bücher sind sehr lustig geschrieben und strotzen nur so vor grandiosen Einfällen, Charakterkomik und Wortwitz. Es wird nie langweilig, es gibt immer wieder überraschende Wendungen und Rettungen in letzter Sekunde, plus jede Menge Action. Die Figuren sind im wahrsten Sinne des Wortes genial, ich glaube, jeder hat da seinen eigenen Liebling...Kurz - sehr weiterzuempfehlen! Man sollte allerdings nichts allzu Tiefsinniges erwarten, obwohl beispielsweise Freundschaft und Verantwortung eine große Rolle spielen.
Dein Kommentar zu Artemis Fowl

Copyright © 2010–2018 Literatur-Couch Medien GmbH & Co. KG.