David Klass

David Klass stammt aus einer Schriftstellerfamilie. Er wuchs in New Jersey auf, studierte später Geschichte und Literatur in Yale, dann wechselte er an eine Filmhochschule in Kalifornien. Heute lebt David Klass als Schriftsteller und Drehbuchautor in New York. Mit seinen Jugendromanen hat er großen Erfolg, er wurde vielfach ausgezeichnet. Mit »Wenn er kommt, dann laufen wir« ist er für den Deutschen Jugendliteraturpreis 2007 nominiert.

Eisbeben Geschrieben von David Klass

Er hat die Weltmeere gerettet. Er hat den Regenwald vor der Zerstörung bewahrt. Nun hat Jack genug davon, den Helden spielen zu müssen. Er will endlich wieder ein ganz normaler Teenager sein und mit seiner Freundin P.J. das Leben genießen. Doch daraus wird nichts. Jack wird in die Zukunft entführt, wo er gegen Cyborgs, Warlocks und Riesenskorpione kämpfen muss. Zum Glück stehen ihm wieder der schlagfertige Hund Gisco und die atemberaubende Ninja-Kämpferin Eko zur Seite. Bevor Jack sich im ewigen Eis der Arktis dem letzten Kampf gegen den Dunklen Lord stellen muss, steht ihm eine große Entscheidung bevor: Soll er sein Schicksal in der Zukunft annehmen oder als gewöhnlicher Sterblicher in der Gegenwart leben? Und für welches Mädchen soll er sich entscheiden?

David Klass: Eisbeben

Feuerquell Geschrieben von David Klass

Sein ganzes Leben lang haben Jacks Eltern ihm eines beigebracht: Sich anzupassen. Nicht aufzufallen. Alles umsonst. Denn Jack hat den Schulrekord im Football gebrochen. Er war in den Nachrichten. Und nun ist sein Leben in größter Gefahr. Schnell muss er lernen, dass nichts so ist, wie es schien. Seine Eltern sind gar nicht seine Eltern. Und er selbst wurde aus der Zukunft in die Gegenwart geschickt. Seine Mission: die Zerstörung der Erde abzuwenden. Aber wie? Die erste Lektion lernt Jack schnell: Traue niemandem. Die zweite Lektion: Suche den Feuerquell. Doch wer oder was ist der Feuerquell? Und wie soll Jack ihn finden? Eine atemberaubende Ninja-Kämpferin und ein sehr schlagfertiger Hund kommen Jack zur Hilfe. Und aus dem Kampf ums eigene Überleben wird der Kampf um das Überleben der Erde. Seit der Erstveröffentlichung in den USA sorgte dieser Roman für Furore: Mit überraschenden Wendungen, wilden Verfolgungsjagden und nervenzerreißender Spannung.

David Klass: Feuerquell

Wenn er kommt, dann laufen wir Geschrieben von David Klass

Gibt es das absolute Böse? Wie weit kannst du gehen, wenn es dein Leben bedroht? Wem bist du zuerst verpflichtet, deiner Familie, deinen Freunden, dir selbst? Ein tief beindruckender und hoch spannender Roman um zwei starke Brüder auf entgegengesetzten Seiten, der nachhaltig brennende Fragen aufwirft - Kain und Abel in einem überzeugenden Psychothriller.

böse

David Klass: Wenn er kommt, dann laufen wir

Wirbelsturm Geschrieben von David Klass

Sechs Monate ist es her, seit Jacks Leben sich komplett geändert hat. Er musste lernen, dass in seinem Leben in Wahrheit nichts so war, wie es schien. Er erfuhr, dass seine Eltern in Wahrheit gar nicht seine Eltern waren, sondern seine Pflegeeltern. Und dass er selbst aus der Zukunft in die Gegenwart geschickt wurde. Seine Mission: die Zerstörung der Erde abzuwenden. Seinen ersten Auftrag hat Jack nun vorerst erfüllt. Er hat den Feuerquell gefunden und damit die Ozeane gerettet. Doch um welchen Preis? Gisco und Eko haben Jack verlassen. Seine Pflegeeltern wurden von der Dunklen Armee getötet. Sein altes Leben gibt es nicht mehr. Und es gibt auch niemanden mehr aus seinem alten Leben, dem er sich anvertrauen kann niemanden außer P.J., seiner großen Liebe, seiner Freundin aus früheren, glücklicheren Tagen. Und so kehrt Jack in seine Heimatstadt zurück. Er will P.J. wiedersehen doch sie wird vermisst. Ausgerechnet Jack wird verdächtigt, sie entführt und seine Eltern ermordet zu haben.

David Klass: Wirbelsturm