Anthony Horowitz

Anthony Horowitz wurde 1956 in Middlesex, England geboren. An seine Schulzeit denkt er nur ungern zurück: mit acht Jahren wurde er von seinen Eltern in ein Internat geschickt. Die dort herrschenden strengen und brutalen Erziehungsmethoden ließen ihn in Geschichten Zuflucht suchen. Er begann, sich Geschichten auszudenken und erzählte diese auch seinen Mitschülern. Daran fand er Gefallen und fasste den Entschluss, Schriftsteller zu werden: Sein erstes Buch erschien 1979 in Großbritannien auf dem Markt. Anthony Horowitz schafft es die Erfahrungen seiner problematischen Kindheit dafür zu nutzen, sich neue Geschichten auszudenken und arbeitet nun als freier Autor. Er zählt im englischsprachigen Raum zu den erfolgreichsten und fleißigsten Schriftstellern. Seine Bücher erscheinen in mehr als dreißig Ländern. Neben Romanen für Erwachsene und Jugendliche schreibt er auch Drehbücher für Film und Fernsehen und führt ein Tagebuch auf seiner Homepage www.anthonyhorowitz.com über seine literarischen Tätigkeiten. So bietet er seinen Lesern immer wieder interessante Einblicke in das Leben eines Schriftstellers. Anthony Horowitz lebt mit seiner Frau und seinen beiden Söhnen in London.

2003 wurde Anthony Horowitz der renommierte Red House Children´s Book Award verliehen

Seite:

Ark Angel. Alex Riders sechster Fall Geschrieben von Anthony Horowitz

Alex Rider ist keine Ruhe vergönnt. Gerade ist er einem Attentat entgangen, schon sind ihm im Krankenhaus vier Auftragskiller auf den Fersen. Bald findet er sich in einem undurchsichtigen Netz von skrupellosen Öko-Terroristen, einem dubiosen Multimilliardär und konkurrierenden Geheimdiensten wieder. Und über allem schwebt Ark Angel, ein revolutionäres Weltraumprojekt ...

Anthony Horowitz: Ark Angel. Alex Riders sechster Fall

Crocodile Tears. Alex Riders achter Fall Geschrieben von Anthony Horowitz

Eher zufällig landet Alex auf der Silvesterparty des Millionärs Desmond McCain, der inzwischen Leiter der weltweit größten Wohltätigkeitsorganisation First Aid ist. Der Vater seiner Freundin Sabina, der einen Bericht über Desmond McCain schreibt und von dessen Werdegang fasziniert ist, hat die beiden Jugendlichen mitgenommen. Doch Alex hat gleich das Gefühl, dass McCains scheinbar hilfsbereites Auftreten nur Fassade ist und sich dahinter ein kalter, berechnender Mann verbirgt. Als die drei Gäste nach der Party bei einem herbeigeführten Autounfall fast umkommen, scheint sich Alex’ Verdacht zu bestätigen. Doch vorerst geht sein Leben normal weiter, bis plötzlich ein Journalist auftaucht, der Alex mit seinem gesammelten Informationen erpressen will. Klar ist, dass Alex die Hilfe des MI6 braucht, wenn er weiterhin ein normales Leben führen will. Als Gegenleistung jedoch soll er wieder einmal spionieren. Auf einem Schulausflug in das Greenfields Bio Centre soll er den Inhalt einer Festplatte herunterladen. Es ist nicht weiter überraschend, dass der angeblich kinderleichte Auftrag lebensbedrohlich endet. Als Alex zudem ausgerechnet Desmond Cain im Greenfields Bio Centre sieht, ist klar, dass ein Unheil unvorstellbaren Ausmaßes bevorsteht - und das Alex dringend etwas unternehmen muss.

agent alex rider mi6 spionage

Anthony Horowitz: Crocodile Tears. Alex Riders achter Fall

Die fünf Tore (5) Feuerfluch: Das Finale - Teil 2 Geschrieben von Anthony Horowitz

Der zweite Teil des großen Finales! Die fünf Torhüter sind über den gesamten Globus verteilt. Sie werden von Handlangern der Alten gejagt oder gefangen gehalten. Nur wenn es ihnen gelingt, sich an einem Ort zu versammeln und ihre Kräfte zu bündeln, können sie die Alten und ihren Anführer Chaos besiegen. Matt ruft seine Freunde in der Traumwelt zusammen und verkündet seinen Plan: Sie alle sollen nach Oblivion kommen, wo sich Chaos’ Festung befindet. Hier in der Antarktis, am Ende der Welt, wird sich das Schicksal der Fünf erfüllen.

Anthony Horowitz: Die fünf Tore (5) Feuerfluch: Das Finale - Teil 2

Die fünf Tore (5) Zeitentod: Das Finale - Teil 1 Geschrieben von Anthony Horowitz

Der erste Teil des großen Finales! Zehn Jahre nach der Flucht der Torhüter aus Hong Kong liegt die Welt in Trümmern. Die Alten kontrollieren Wirtschaft und Regierungen, sie verursachen Naturkatastrophen und zerstören die menschliche Zivilisation. In dieses Szenario treten Matt, Jamie, Scott, Pedro und Scarlett, als wären nur Sekunden seit ihrer Flucht aus Hong Kong vergangen. Nun müssen sie sich in einer Welt am Rande des Abgrunds zurechtfinden und landen zu alldem auch noch an verschiedenen Enden der Erde. Jeder ist auf sich gestellt, getrennt von den anderen, geschwächt. Aber nur wenn alle fünf Torhüter zusammen kommen, hat die Menschheit eine Chance zu überleben. Zeitentod ist der fünfte Band der Die Fünf Tore-Reihe. Die vier Vorgängertitel lauten Todeskreis , Teufelsstern , Schattenmacht und Höllenpforte.

Anthony Horowitz: Die fünf Tore (5) Zeitentod: Das Finale - Teil 1

Eagle Strike. Alex Riders vierter Fall Geschrieben von Anthony Horowitz

Bei einer Explosion wird der Vater von Alex' Freundin Sabina schwer verletzt. Die Polizei geht von einem terroristischen Anschlag aus. Doch der englische Geheimdienst MI6 interessiert sich seltsamerweise überhaupt nicht für den Fall. Also macht sich Alex allein auf die Suche nach dem Attentäter. Seine Nachforschungen führen ihn zu dem Topterroristen Yassen. Und nicht nur das: Es scheint eine Verbindung zwischen Yassen und dem berühmten Sänger Damian Cray zu geben. Alex kommt einem schrecklichen Geheimnis auf die Spur, das auch etwas mit seiner eigenen Vergangenheit zu tun hat ...

agenten geheimdienst spannung

Anthony Horowitz: Eagle Strike. Alex Riders vierter Fall