• Baumhaus
  • Erschienen: Januar 2008
  • Baumhaus, 2006, Titel: 'El Ejercito Negro 1. El Reino de los Suenos', Originalausgabe
Die schwarze Armee (1) - Das Reich der Träume

Bücher sind die Seele und das Gedächtnis der Welt. Arturo Adragón ist anders als seine Mitschüler. Und das nicht nur wegen des rätselhafen Drachenkopfs, der sich seit seiner Geburt vor vierzehn Jahren auf seiner Stirn befindet. In der Schule ist er ein Außenseiter. Seine einzige Zuflucht ist die Stiftung, eine Mischung aus alter Bibliothek und Museum voller mittelalterlicher Pergamente und Antiquitäten, in der er mit seinem Vater lebt. Hier vergräbt er sich in die Bücher und flüchtet sich in fantastische Abenteuer. Nachts, wenn er in seinem Bett liegt, beginnt er zu träumen ═ von Rittern, Alchemisten, finsteren Zauberern und rachsüchtigen Königen. Doch sind das alles wirklich nur Träume? Übersetzung: Hans-Joachim Hartstein Der Bestseller aus Spanien mit über 100.000 verkauften Exemplaren! Der erste Band einer fulminanten Trilogie, die nicht nur Jugendliche in ihren Bann zieht.

Santiago Garcia-Clairacs, Baumhaus