Sverre Henmo

Sverre Henmo, 1968 in Oslo geboren, studierte Soziologie. Heute arbeitet er als Lehrer an einer Gesamtschule und schreibt Bücher für Kinder und Erwachsene. Seit 2008 ist er Leiter der Organisation norwegischer Kinder- und Jugendbuchautoren.

Großer Bruder, kleiner Bruder Geschrieben von Sverre Henmo

[Jugendbuch des Monats - April 2010] Viele Menschen können sich wahrscheinlich nicht vorstellen, wie genau der Alltag mit einem behinderten Kind ist. Auch der kleine Adrian hat sich natürlich um dieses Thema mit seinen 5 Jahren noch keine Gedanken gemacht. Adrians Gedanken kreisen eher um die Markenhandschuhe, die er als Grosser-Bruder-Geschenk zur Geburt seines Geschwisterchens bekommen soll. Doch dann erfährt er von seinem Vater, dass sein Bruder behindert zur Welt gekommen ist. Die Handschuhe bekommt er zwar, doch die wirft er aus dem Fenster. Sie interessieren ihn nicht mehr.

Schlagworte (Tags)

behinderung brüder familie


Sverre Henmo: Großer Bruder, kleiner Bruder

Unsere Wertung

8 von 10

Eure Wertung

von 10


nach oben

Inhalte von www.jugendbuch-couch.de:

Mach es Dir auch auf unseren anderen Online-Angeboten der Literatur-Couch gemütlich:

  • Krimi-Couch.de
  • Phantastik-Couch.de
  • Histo-Couch.de
  • Belletristik-Couch.de
  • Kinderbuch-Couch.de
  • Kochbuch-Couch.de
Jugendbuch-Couch.de ist ein Projekt der Literatur-Couch Medien GmbH & Co. KG.
Copyright © 2010–2018 Literatur-Couch Medien GmbH & Co. KG.