Lucy Christopher

Lucy Christopher wurde 1981 in Wales geboren und wuchs in Australien auf. Bis zum Hauptstudium lebte sie in Melbourne. Nachdem sie sich als Schauspielerin, Kellnerin und Wanderführerin versuchte hatte, zog sie nach England und machte ihren Magister in Kreativem Schreiben. Sie unterrichtet an der Bath Spa University. Ihr Debüt »Ich wünschte, ich könnte dich hassen« wurde mit zahlreichen internationalen Preisen ausgezeichnet.

Ich wünschte, ich könnte dich hassen Geschrieben von Lucy Christopher

Am Flughafen von Bangkok streitet sich Gemma mit ihren Eltern. Dort wird sie auch auf den jungen Mann Ty aufmerksam, den sie für eine wunderbare Ablenkung hält. Er bezahlt für sie im Coffee-Shop, kippt ihr aber ein Betäubungspulver in den Kaffee, setzt ihr eine Perücke und eine Sonnenbrille auf, zieht ihr Schuhe mit hohen Absätzen und eine andere Jacke an. Ihren Pass wirft er in einen Müllcontainer, weil er einen anderen für sie hat, mit einem anderen Namen. Statt mit ihren Eltern nach Vietnam zu fliegen, findet sie sich irgendwann mit Ty in einem Haus in Australiens Einöde wieder. Einen Fluchtversuch vereitelt er. Auf ihre Frage nach seiner Absicht antwortet er, er musste sie entführen, er wolle nicht allein sein und sie werde für immer bei ihm bleiben. Er fesselt sie ans Doppelbett, damit sie nicht wieder zu fliehen versucht. Gemmas Vater ist erfolgreicher Börsenmakler, ihre Mutter Kuratorin. Natürlich versuchen sie, ihre Tochter zu finden. Werden sie es schaffen, Gemma aus den Händen ihres Entführers zu befreien, bevor sie sich in ihn verliebt und für immer bei ihm bleiben will? Oder will sie nicht bei ihm bleiben und schafft es, ihm zu entkommen?

australien entführung

Lucy Christopher: Ich wünschte, ich könnte dich hassen

Copyright © 2010–2018 Literatur-Couch Medien GmbH & Co. KG.